Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator kein zugriff auf verzeichniss ?!?

Mitglied: alex-S

alex-S (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2003, aktualisiert 28.09.2004, 20190 Aufrufe, 9 Kommentare

es geht um eine NTFS Platte bei Windows 2000

Auf dieser ntfs platte habe ich als administrator keinen zugriff auf 1 verzeichniss "Zugriff verweigert" mit nem ftp komme ich ins verzeichniss rein kann aber nix machen


wie kann ich die rechte wieder so setzen das ich zugriff auf das verzeichn iss habe ?

gab es da nich son tool cacls oder so womit man rechte setzen kann ?

EDIT
habs jetzt mit cacls mal probiert aber is net komm imme rnoch ent ins dir rein
Mitglied: Kirschi
03.12.2003 um 13:54 Uhr
Hallo,
hast Du mal versucht, den "Besitz" zu übernehmen?

Grüße Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: alex-S
03.12.2003 um 14:23 Uhr
ja habe ich
kommt "sie haben nicht die......... Berechtigung"

hab auch mit ntfstodos (vollversion) probiert über dos aber da is nix

auch via ftp oder telnet und nen paar tricks und scripten aber der will mich da net reinlassen
Bitte warten ..
Mitglied: alex-S
03.12.2003 um 16:43 Uhr
es hat sich gelöst trozdem danke für tips und hilfe

das prob war irgend son deppen scriptkiddi aht nen script reingeschoben das bei premission änderung immer wieder die alte hergestellt wurde ;D

LÖSUNG:

selber rein gehen ;D
mit den gängigen tools
das script killen
udn dann mit cacls udn besitz übernehemn ;D
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
01.05.2004 um 17:11 Uhr
schon mal mit ner einfachen besitzübernahme probiert
Bitte warten ..
Mitglied: Jac
05.05.2004 um 16:46 Uhr
HI,

Ich hab ne wunderschöne 80GB Festplatte von Maxtor in meinem alten Rechner.
Das Problem war, das nicht nur ich an dem Rechner war und somit hab ich mal
dran rumgespielt und jetzt hat niemand mehr die Berechtigung auf die Platte
zuzugreifen, nicht mal der Admin. Ich hab auch schon die C Platte (die 80GB ist
die D Platte) formatiert aber das hat auch nicht geholfen...

kann mir einer von euch sagen was ich da machen muss / kann

danke mal im Vorraus !!
Bitte warten ..
Mitglied: rumburak
09.07.2004 um 11:49 Uhr
Tach!
Falls gar nix geht, Partition löschen und neu machen

Ist manchmal schneller als das Rumgedaddel...

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: EvLdeLuxe
01.08.2004 um 21:43 Uhr
Hallo,
ich habe eine 80Gb Maxtor Diamond Plus und habe diese in drei Partitionen unterteilt.
C:/WinXP, D:/Files und E:/SWAP.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems kann ich nicht mehr auf D zugreifen, der Zugriff wird mir verweigert. Ich habe schon mehrere Sachen probiert, Rechte und Besitze zu übernehmen, mit Maxtor die Partition wieder herzustellen und und und. Langsam fang ich an zu verzeifeln, da ich an meine Daten ran muss.
Ich habe mir auch schon überlegt, die zweite Partition auszulesen, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit die Daten irgendwo anders zu sichern, um dann nach einer Formatierung die Daten wieder rauf zu ziehen.
Ich weiß auch das Maxtor einen Data Protection Schutz in ihrer Plus-Reihe integriert hat. Wie kann ich aber diesen Schutz deaktivieren? oder zumindest, wo kann ich Zugriffsrechte für Partitionen verändern oder den Besitz einer Partition übernehmen.

ich brauche echt Eure Hilfe!!!
Danke, Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: EvLdeLuxe
01.08.2004 um 21:50 Uhr
habe nach einer Besitzübernahme gesucht, aber fand nur Besitzübernahmen für Dateien und Verzeichnisse und nicht für ganze Partitionen
Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
28.09.2004 um 11:56 Uhr
hallo !

hast du Zugriff auf eine Live-CD Knoppix bzw. soweit ich weiss gibts dass jetzt auch
von suse. Vielleicht kannst du von dort zugreifen.

Tschau
walter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
SQL Zugriff nur für Administrator
gelöst Frage von bobbele66Hyper-V2 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem HP ProLiant Server "MS Server 2012 R2 Standard" mit der Hyper-V Rolle installiert, um ...

Windows Netzwerk

Domain-Usern Zugriff von außen auf ihre Verzeichnisse gewähren

Frage von wollferkelWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, um Domain-Usern einen Zugriff von außen auf Ihre Dateien zu gewähren? Wir betreiben eine ...

Windows 8

Keinen Zugriff auf Windows 8 Store trotz Administrator

gelöst Frage von EnricoWindows 81 Kommentar

Hallo! Möchte gerne mein Windows 8 auf 8.1 upgraden - wenn ich auf das Store-Update gehe kommt diese Meldung: ...

Windows Userverwaltung

Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort

gelöst Frage von AviatorWindows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich dabei, unsere neue Domain in unserer Firma aufzubauen. In der aktuellen Domain ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...