Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator kein zugriff auf verzeichniss ?!?

Mitglied: alex-S

alex-S (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2003, aktualisiert 28.09.2004, 20206 Aufrufe, 9 Kommentare

es geht um eine NTFS Platte bei Windows 2000

Auf dieser ntfs platte habe ich als administrator keinen zugriff auf 1 verzeichniss "Zugriff verweigert" mit nem ftp komme ich ins verzeichniss rein kann aber nix machen


wie kann ich die rechte wieder so setzen das ich zugriff auf das verzeichn iss habe ?

gab es da nich son tool cacls oder so womit man rechte setzen kann ?

EDIT
habs jetzt mit cacls mal probiert aber is net komm imme rnoch ent ins dir rein
Mitglied: Kirschi
03.12.2003 um 13:54 Uhr
Hallo,
hast Du mal versucht, den "Besitz" zu übernehmen?

Grüße Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: alex-S
03.12.2003 um 14:23 Uhr
ja habe ich
kommt "sie haben nicht die......... Berechtigung"

hab auch mit ntfstodos (vollversion) probiert über dos aber da is nix

auch via ftp oder telnet und nen paar tricks und scripten aber der will mich da net reinlassen
Bitte warten ..
Mitglied: alex-S
03.12.2003 um 16:43 Uhr
es hat sich gelöst trozdem danke für tips und hilfe

das prob war irgend son deppen scriptkiddi aht nen script reingeschoben das bei premission änderung immer wieder die alte hergestellt wurde ;D

LÖSUNG:

selber rein gehen ;D
mit den gängigen tools
das script killen
udn dann mit cacls udn besitz übernehemn ;D
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
01.05.2004 um 17:11 Uhr
schon mal mit ner einfachen besitzübernahme probiert
Bitte warten ..
Mitglied: Jac
05.05.2004 um 16:46 Uhr
HI,

Ich hab ne wunderschöne 80GB Festplatte von Maxtor in meinem alten Rechner.
Das Problem war, das nicht nur ich an dem Rechner war und somit hab ich mal
dran rumgespielt und jetzt hat niemand mehr die Berechtigung auf die Platte
zuzugreifen, nicht mal der Admin. Ich hab auch schon die C Platte (die 80GB ist
die D Platte) formatiert aber das hat auch nicht geholfen...

kann mir einer von euch sagen was ich da machen muss / kann

danke mal im Vorraus !!
Bitte warten ..
Mitglied: rumburak
09.07.2004 um 11:49 Uhr
Tach!
Falls gar nix geht, Partition löschen und neu machen

Ist manchmal schneller als das Rumgedaddel...

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: EvLdeLuxe
01.08.2004 um 21:43 Uhr
Hallo,
ich habe eine 80Gb Maxtor Diamond Plus und habe diese in drei Partitionen unterteilt.
C:/WinXP, D:/Files und E:/SWAP.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems kann ich nicht mehr auf D zugreifen, der Zugriff wird mir verweigert. Ich habe schon mehrere Sachen probiert, Rechte und Besitze zu übernehmen, mit Maxtor die Partition wieder herzustellen und und und. Langsam fang ich an zu verzeifeln, da ich an meine Daten ran muss.
Ich habe mir auch schon überlegt, die zweite Partition auszulesen, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit die Daten irgendwo anders zu sichern, um dann nach einer Formatierung die Daten wieder rauf zu ziehen.
Ich weiß auch das Maxtor einen Data Protection Schutz in ihrer Plus-Reihe integriert hat. Wie kann ich aber diesen Schutz deaktivieren? oder zumindest, wo kann ich Zugriffsrechte für Partitionen verändern oder den Besitz einer Partition übernehmen.

ich brauche echt Eure Hilfe!!!
Danke, Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: EvLdeLuxe
01.08.2004 um 21:50 Uhr
habe nach einer Besitzübernahme gesucht, aber fand nur Besitzübernahmen für Dateien und Verzeichnisse und nicht für ganze Partitionen
Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
28.09.2004 um 11:56 Uhr
hallo !

hast du Zugriff auf eine Live-CD Knoppix bzw. soweit ich weiss gibts dass jetzt auch
von suse. Vielleicht kannst du von dort zugreifen.

Tschau
walter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
SQL Zugriff nur für Administrator
gelöst Frage von bobbele66Hyper-V2 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem HP ProLiant Server "MS Server 2012 R2 Standard" mit der Hyper-V Rolle installiert, um ...

Windows Netzwerk

Domain-Usern Zugriff von außen auf ihre Verzeichnisse gewähren

Frage von wollferkelWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, um Domain-Usern einen Zugriff von außen auf Ihre Dateien zu gewähren? Wir betreiben eine ...

Windows Userverwaltung

Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort

gelöst Frage von AviatorWindows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich dabei, unsere neue Domain in unserer Firma aufzubauen. In der aktuellen Domain ist es ...

Sicherheitsgrundlagen

Rechtevergabe Verzeichnisse

Frage von karin1511Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Weiß jemand, ob es möglich ist, einem User zwar Schreib- aber keine Lese-Rechte auf ein Verzeichnis zu gewähren (Win2008Server)? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 5 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 11 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 13 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...