Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Administrator Konto ferfügt über keine Admin Rechte

Mitglied: XxMeikyxX

XxMeikyxX (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 10:01 Uhr, 4366 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,

momentan versuche ich unser CA Anti-Virus Programm zu installieren,
das Programm wird am Server installiert und anschließend mit einem Remote Programm auf die Clients installiert.

Um die Remote Installation zu starten müssen beim Remote Programm

der Computername:
der Benutzername:
Benutzerkennwort:

vom jeweiligen Client eingegeben werden.

Soweit sogut allerdindgs beim Versuch der Installation kommt diese Fehlermeldung: "Das gewählte Benutzerkonto verfügt über keine Administratorenrechte" was aus meiner Sicht unlogisch ist.

Auf dem Client befindet sich Windows XP Professional Service Pack 3. mit mehreren Computeradministratoren.

und selbst mit dem von Windows Professional angelegten Benuter "Administrator" bekomm ich die selbe Fehlermeldung.

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage ansonsten einfach kurz nachfragen..

Danke im Vorraus !!!!

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: ebfrb1
09.06.2010 um 10:05 Uhr
mh...sind die Clients in einer Domäne? mal an GPO gedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
09.06.2010 um 10:11 Uhr
Hi

schonmal die Anmeldeinfos so gesetzt, dass da steht Benutzername@domain.local ??? Vll. sucht die Software sonst bei den Clients lokal die Benutzer ....
oder Domain\benutzer

MFG Nemesis

PS mit Benutzername mein ich zb. Administrator@domain.local
meinedomainohnelocal\Administrator
Bitte warten ..
Mitglied: XxMeikyxX
09.06.2010 um 10:43 Uhr
Danke für die Antwort,, nur weis ich leider nicht was GPO heist .. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: XxMeikyxX
09.06.2010 um 10:44 Uhr
Administrator@domain.local : Fehlermeldung: Das gewählte Benutzerkonto verfügt über keine Administratorenrechte
meinedomainohnelocal\Administrator : Fehlermeldung: Benutzername unzulässig

klappt leider auch nicht, aber Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
09.06.2010 um 11:57 Uhr
Hi

STOP du administrierst eine Windows Domain und weißt nicht was die Gruppenrichtlinien (zu englisch Group Policy Object) sind ???

Dann solltest du mal google verwenden und dich etwas einlesen ....

Ich hoffe nur das du nicht an einem Produktivem System arbeitest ...


MFG Nemesis

PS: ich hoffe du hast da nicht domain.local oder meinedomainohnelocal bei dem Benutzer hingeschrieben sondern DEINE DOMAIN ???? zb. netzwerk.local oder test.local so wie deine Domain heist da reingeschrieben hast !!!! Die im AD so definiert ist !!!!!

Also wenn das mit den GPO´s wirklich dein ernst ist sollte dein Chef überlegen ob er dich nicht erstmal auf Fortbildung schickt !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
09.06.2010 um 12:37 Uhr
Zitat von XxMeikyxX:
Um die Remote Installation zu starten müssen beim Remote Programm

der Computername:
der Benutzername:
Benutzerkennwort:

vom jeweiligen Client eingegeben werden.

Soweit sogut allerdindgs beim Versuch der Installation kommt diese Fehlermeldung: "Das gewählte Benutzerkonto
verfügt über keine Administratorenrechte" was aus meiner Sicht unlogisch ist.

Also aus meiner Sicht ist das gar nicht unlogisch. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass deine Clients in der Domäne registriert sind. Dann benötigst du zum installieren jeglicher Software (nicht nur CA Antivirus) eben Domänenadmin Rechte. Von daher gehe ich jetzt eigentlich eher davon aus, dass Du nicht die Anmeldedaten des Clients sondern eben die des Domänenadmins eintragenm usst. Du könntest auch noch probieren in die Gruppe der lokalen Administratoren den Domänen-Administrator einzufügen, wenn er noch nicht drinnen steht.

Ansonsten muss ich Nemesis wohl vollkommen recht geben. Nicht zu wissen was GPO´s sind, wenn man eine Windows Domäne administriert ist sträflich und oft tödlich.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows 10

Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus

Frage von achkleinWindows 107 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kann sich nicht mehr mit seinem Kennwort unter Windows 10 1709 an seinem Microsoft-Konto anmelden. Ich ...

Windows 7

Windows Administrator-Konto wieder aktivieren

gelöst Frage von Fenris14Windows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...