Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Administrator Konto kann nach Festplattenwechsel keine Hardware mehr Installieren...

Mitglied: curtiz

curtiz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 26.09.2008, 4043 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie sieht es aus:

Ich habe zwei Computersysteme. Aus dem einen (Win2000 Konfiguration/ Netzwerk) habe ich die Festplatte entnommen weil bei diesem der Prozessor leider das Zeitliche gesegnet hat.Auf der Festplatte befinden sich empfindliche Programme weshalb ich einer Kompletten neuinstallation auf einem neuen Rechner sehr Skeptisch gegenüber stehe.Die installierten Programme haben Spezielle Konfigurationseinstellungen welche ich auf gar keinen Fall auf einem neuen System komplett neu einstellen möchte.

Die entnommen Festplatte habe ich in ein anderes System mit anderer Hardware (!) verbaut.


Vorweg:

Ich weiß natürlich das daß was ich da gemacht habe nicht der richtige weg ist und sich dadurch die verschiedensten Probleme einstellen können.
Ich muss / möchte aber unbedingt ein neu aufsetzen des kompletten Systems verhindern.


Was ist passiert :

Festplatte eingebaut - Rechner fährt hoch / Anmeldung hat auch geklappt mit dem Admin Account der auf der Festplatte (welche ja eine funktionsfähige Win2000 installation beeinhaltet...) vorhanden ist.
Nun der eigentliche K(n)ackpunkt: Mein lokales Admin konto besitzt nun leider keine Rechte mehr um neue Hardware zu Installieren wie zb. die dringend benötigte Netzwerkanbindung.Sicher ist dies dadurch zu begründen das ich eine Festplatte mit funktionsfähigem Win2000 in eine komplett andere (hardware)Umgebung eingesetzt habe.


Was ich eigentlich will:

Wieder ein Admin konto welches denn auch Hardware Installieren kann und alle nötigen (und normalen) Admin rechte besitzt.
Ich hoffe einer kann mir evtl eine möglichkeit verraten wie ich mein "zerschossenes" Admin Konto wieder flott bekommen.



Vielen dank für eure Aufmerksamkeit - ich hoffe mir kann bei diesem Sachverhalt jemand eine Lösung bzw. einen möglichen Ansatz aufzeigen.


Curtiz
Mitglied: curtiz
11.09.2008 um 10:44 Uhr
Niemand eine Idee ?

Gibt es für das Problem überhaupt eine andere Lösung als wie eine Neuinstallation !?


Curtiz
Bitte warten ..
Mitglied: curtiz
26.09.2008 um 09:28 Uhr
Naja... vielen dank für die Zahlreichen Antworten.

Letzendlich habe ich eine Sicherung der wichtigsten Daten vorgenommen mit Hilfe eine Backup Systems und die Karre neu aufgesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Administrator-Konto wieder aktivieren

gelöst Frage von Fenris14Windows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Microsoft Office

Office 2013 installieren ohne MS Konto

Frage von AkcentMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, in der Regel ist Office auf neuen PC's ja schon vorinstalliert und man braucht nur den Key einzugeben ...

Windows 10

Windows Apps können mit dem intigrierten Administrator-Konto nicht geöffnet werden

Frage von Alexander.SchmittWindows 104 Kommentare

Moin Leute, für ein paar Arbeiten am System, habe ich das intigrierte Administratorkonto aktiviert. Nun ist mir aufgefallen, das ...

Entwicklung

MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren

Frage von iGordonEntwicklung1 Kommentar

Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann. Ich habe mir eine HTA ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...