Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator LogIn löschen

Mitglied: klangsoeldner

klangsoeldner (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 21:03 Uhr, 4078 Aufrufe, 5 Kommentare

WinXP Prof.

Beim LogIn Dialog bekomme ich zwei verschiedene Administrator-Konten zum LogIn angeboten, wovon ich aber nur eins eingerichtet habe. Das erste heisst einfach Administrator und das zweite hat meinen Namen. Bei der Installation des Betriebssystems habe ich direkt meinen eigenen Account angelegt und ihm Admin-Rechte zugewiesen. Nach einem Update von Microsoft hatte ich dann auf einmal noch dieses andere Konto. Kann ich es irgendwie löschen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Mitglied: SarekHL
17.07.2006 um 12:45 Uhr
Das vordefinierte Konto "Administrator" gibt es immer. Du kannst es umbenennen und/oder deaktivieren, aber meines Wissens nicht löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: klangsoeldner
17.07.2006 um 12:58 Uhr
Ok, danke. Wo kann ich das dann machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.07.2006 um 13:00 Uhr
Hi,
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer. Dann den Administrator doppel klicken. Dann den Hacken bei "Konto deaktivieren" setzen und mit OK bestätigen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
17.07.2006 um 19:59 Uhr
Oder meinst du unter XP das Profil? Das kann unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert und unter Benutzerprofile 'Einstellungen' auswählen da kannst du das entsprechende Profil löschen (hat nichts mit den Usern selbst zu tun, die bleiben natürlich).
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
17.07.2006 um 21:03 Uhr
Hey !!!

Tipp für die nächste Windows installation.

Du musst gar kein Zweites Konto erstellen.

Wenn du nichts eingibst gibt es nach der installation nur einen Admin.

Ich hatte früher mal dass problem.

Seit dem bin ich der einzig wahre ADMINISTRATOR

Ausserdem würde ich wie "Dani" meinte unter Computerverwaltung alle Kontos bis auf deins löschen und die vordefinierten deaktiviern. Wenn du deinen Rechner alleine benutzt.

Viele Hobby hacker gehen nämlich durch diese hintertür. Da ein nichtpasswort geschütztes Gast Konto geradezu dazu einlädt.

Mfg Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Angriff mit Administrator-Login auf Strato vServer alle 5 Sekunden?

gelöst Frage von LaManchaErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen vServer bei Strato angemietet (kleinste Ausbaustufe). Seit gestern geht aber alles nur noch seeehhhr ...

Windows Server

Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server5 Kommentare

Liebe Experten, auf unserem Schulserver (Server 2008 R2) haben wir ein sehr, sehr seltsames Phänomen: Ich kann auf dem ...

Windows Installation

Chip PC Jack Windows CE 6 Administrator Login

Frage von SkippiWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen dieser Chip PC Jack 7900 mit Windows CE 6 gekauft und möchte auf ...

Vmware

Login an vCenter

gelöst Frage von racer1601Vmware7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Wir können und nicht mehr über den VSpherClient mit unseren VCenter verbinden. Es kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...