nasham
Goto Top

Administrator Password ändern.

Hallo,

Ich habe eine Frage;

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, um in einem Netzwerk mit max. 300 Clients, auf den Clients das "Lokale Administrator Password" zu ändern? am besten automatisiert.

Bitte um Infos

Danke;

Nash

Content-Key: 1100

Url: https://administrator.de/contentid/1100

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 2333
2333 May 04, 2004 at 14:41:05 (UTC)
Goto Top
Aloha,

versuch dich doch mal mit "Hyena". Die von dir gewünschte Funktion hab ich zwar noch net getestet, aber damit sollte sowas möglich sein

http://www.adkins-resource.com

Have fun und gib bescheid wenn´s geklappt hat

mfg
Member: foct
foct Jul 30, 2004 at 09:01:11 (UTC)
Goto Top
da musst auf jeden computer im abgesicherten modus reingehen
Member: der-poet
der-poet Nov 08, 2005 at 08:13:52 (UTC)
Goto Top
soso auf jeden computer im abgesicherten modus rein gehen
alles klar
was soll das bringen?
also script oder hyena (hatten wir in meiner alten firma) dürften hier ne schnelle zufriedenstellende lösung bringen
Member: simi
simi Nov 29, 2005 at 11:45:08 (UTC)
Goto Top
Bequem lässt sich dies über Mgmtools wie zB Hyena lösen.

Aber auch wenn man es über Scripte löst (zb Loginscript) geht recht fein. zB mit einen kleinen aber feinen Tool von Sysinternals (http://www.sysinternals.com/Utilities/PsPasswd.html)

oder einen kleinem Script:

strComputer = "."
Set objUser = GetObject("WinNT://" & strComputer & "/Administrator,
user")
objUser.SetPassword "testpassword"

objUser.SetInfo

lg
Member: gnarff
gnarff Nov 16, 2007 at 15:11:16 (UTC)
Goto Top
IN DIESEM THREAD WURDEN KOMMENTARE WEGEN NEUER GESETZESLAGE ZENSIERT ODER GELOESCHT[ gnarff / el moderador]

edit/ Ich hab mir den Thread noch einmal angeschaut, ehrlich gesagt ich finde nichts ilegitimes an dem vorhaben bei 300 Clients die Passwoerter remote zu aendern, darum habe ich die Komentare wiederhergestellt.
saludos
gnarff / el moderador] 08.01.2009