derboss
Goto Top

administrator passwort für wiederherstellungskonsole wird verlangt, wurde aber nie vergeben

crash in w2000p, wiederherstellung versucht, kein erfolg.

mein rechner hat zu weihnachten einen neuen lüfter bekommen danach lief er nicht mehr hoch, bleibt beim anmeldescreen von windows hängen. vorsichtshalber platte ausgebaut und als slavehd gesichert. dann reparatur drüberlaufen lassen keine änderung. wiederherstellungskonsole aufgerufen, da wird nach dem admin pw gefragt es wurde nie eins vergeben und nach dreimal eingabe das ganze von vorne.
win wieder zu insatallieren ist ja nicht das prob. aber die ganze arbeit wegen dem outlook im netzwerk und alle mails und die eingebundenen programme (lohnabrechnung usw. meine mitarbeiter hätten ja gerne gehalt zum monatsende :o( .
danke im voraus für schnelle hilfe

roland

Content-Key: 76547

Url: https://administrator.de/contentid/76547

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Dec 23, 2007 at 11:05:32 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Was passiert, wenn das Passwordfeld einfach fei bleibt?!

Bei der Windows Anmeldung ist das ja auch so...

Lg. Alex
Member: derboss
derboss Dec 23, 2007 at 11:26:00 (UTC)
Goto Top
schon ausprobiert, keine eingabe ist auch falsch! hab alles mögliche versucht auch 4 nullen wie so oft als standart bei telefonanlagen.
Member: StargateOne
StargateOne Dec 23, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:50 (UTC)
Goto Top
Hallo roland,

ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe dazu hier mal ein Tutorial verfasst:

Administratorrechte wiederherstellen, die wegen einer beschädigten Registrierung den Start/die Nutzung von WinXP Pro SP2 verhindern.

Vielleicht hilft dir das ja weiter ?

Gruß
Rainer
Mitglied: 17243
17243 Dec 23, 2007 at 15:11:23 (UTC)
Goto Top
Hi derBoss

lohnabrechnung usw. meine mitarbeiter hätten ja gerne gehalt zum monatsende :o(

Diese Daten werden bestimmt täglich gesichert, also kriegen deine Mitarbeiter ihren Lohn ordnungsgemäss ausgezahlt. Ansonsten <zensur>!

Frohes Fest
gretz drop
Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 23, 2007 at 20:57:00 (UTC)
Goto Top
Wenn nach dem Wechsel des Lüfters derart schwere Probleme auftreten ist etwas gravierendes passiert !

Lüfter falsch montiert ?
CPU-Die beschädigt ?
Mit dem Schraubendreher abgerutscht und Mobo beschädigt ?
Zuviel Paste aufgetragen ?
...
Mitglied: 46356
46356 Dec 23, 2007 at 21:07:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie wärs wenn du einfach ein neues Admin PW vergibst?

Link für ein entsprechendes Tool wird dir gerne auf Anfrage per PN geschickt...

Mfg. Alex
Member: datasearch
datasearch Dec 25, 2007 at 01:48:09 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir fast zu 99% sicher das beim umbau etwas schiefgegangen ist. Die 2 Minuten die der PC vom POST bis zur NT Anmeldemaske benötigt ist in etwa die Zeit die die CPU zum überhitzen benötigt (wenn zb. der Kühler ohne kühler oder Paste auf der CPU, schief aufgesetzt oder sonst etwas schiefgegangen ist) ;) Hätte er garkeinen Kontakt, würde die CPU keine 10 sekunden überleben.