luke27
Goto Top

Administrator-Passwort von Windows Server 2003 Web Edition ändern.

Hallo;

ich habe im Moment ein großes Problen. Für einen Kunden betreue ich einen Windows Server 2003 Web-Edition.
Ich habe über eine Remotedesktopverbindung Zugriff auf den Server.
Nun habe ich den Verdacht, das auch ander Leute unberechtrigt über das Administzrator-Konto auf diesen
Server zugreifen.
Wie kann ich jetzt das Administrator-Passwort ändern? Die Passworte für die anderen Benutzer habe ich per Benutzerverwaltung schon geändert. Wie funktioniert das ganze mit dem Admin-Konto ????

Content-Key: 45063

Url: https://administrator.de/contentid/45063

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: frost3006
frost3006 Nov 22, 2006 at 09:48:48 (UTC)
Goto Top
versuch mal über strg-alt-entf da kannst auch passwort ändern
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Aug 23, 2012 at 06:20:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

oder du änderst den Username von Administrator um!
Macht das hacken auch viel schwerer!

Gruss

Holli
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Oct 29, 2014 at 07:24:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstelle ein kompliziertes Passwort und drucke dieses aus und lege es in einen Safe!
Erstelle einen neuen Admin mit Name : "adm_%username%" oder so in der Art.
So kann man in der Ereignisanzeige sehen, wer was wo rumfummelt.

Wenn jemand administrativen Zugriff brauch, dann nur soviel wie nötig und nicht möglich.

Gruss

Holgi