Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator Profil defekt

Mitglied: DefaultUser

DefaultUser (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 07:43 Uhr, 8292 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

durch ein Festplattenproblem, das inzwischen behoben ist, bekam ich beim Login als Administrator (Windows 2003 Server) folgende Fehlermeldung:

Windows cannot load the user's profile but has logged you on with the default profile for the system.

DETAIL - The file or directory is corrupted and unreadable.

Nachdem das Festplattenproblem jetzt behoben ist logged Windows mich aber grundsätzlich mit dem "default profile" ein, mit dem ich einige Programme und Anwendungen nicht aufrufen kann, z.B. "Ereignisanzeige", "Dienste", etc.


Wie kann ich Windows dazu bringen wieder das ursprüngliche Admin Profil und Rechte zu verwenden?

Danke&Gruss
Mitglied: StefanKittel
28.01.2010 um 08:04 Uhr
Hallo,
wie die Meldung schon sagt, ist das Profil beschädigt.
Du kannst es entweder aus einer Datensicherung zurücklesen oder löschen, bzw. umbennen und hast noch Zugriff auf die Dateien.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DefaultUser
28.01.2010 um 08:18 Uhr
Hallo, ich habe eine filebasierte Datensicherung.
Was muss ich genau zurücklesen?

Danke&Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.01.2010 um 08:39 Uhr
c:\dokumente und einstellungen\administrator
Bitte warten ..
Mitglied: DefaultUser
28.01.2010 um 09:36 Uhr
Hallo,

das hat nicht funktioniert.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

- weiteren Admin User eingerichtet und eingelogged
- Verzeichnis administrator wurde gelöscht und dann die Sicherung des Verzeichnis administrator eingespielt.
- eingelogged als administrator
- keine Änderung

Ich habe nach wie vor keine Admin Rechte.

Kann noch jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
28.01.2010 um 11:25 Uhr
Über Systemeigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile das Profil löschen und dann neuanmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: DefaultUser
29.01.2010 um 06:25 Uhr
Zitat von tikayevent:
Über Systemeigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile das Profil löschen und dann neuanmelden.


Hat nichts gebracht.
Das Profil ist zwar gelöscht und wird neu angelegt, ich habe aber immer noch Berechtigungseinschränkungen.

z.B. folgende Fehlermeldungen beim Aufruf einiger Anwendungen:

- Internetoptionen: This operation has been cancelled due to restrictions in effect on this computer. Please contact your system administrator
- Eereignisamzeige: Cannot open the authorization store
- Dienste: Lässt sich aufrufen, aber es werden keine Dienste angezeigt

Zudem konnte ich ein Programm installieren, kann es dann aber nicht aufrufen da ich keine Rechte habe.

Wie kann ich die ursprünglichen Adminrechte wiederherstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
29.01.2010 um 09:23 Uhr
Wenn du Active Directory-Benutzer und Computer starten kannst, schau doch mal, ob der Administrator Mitglied der folgenden Gruppen ist:

Administratoren
Domänen-Administratoren
Domänen-Benutzer
Organisations-Admins
Richtlinien-Ersteller-Besiter
Schema-Admins

Ansonsten versuch doch mal einen zweiten Administrator anzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: DefaultUser
30.01.2010 um 09:03 Uhr
Der Administrator ist nur Mitglied in der Gruppe der Administratoren, aber das ist auf einem anderen System das ich betreue auch nicht anders und da klappt alles. Einen zweiten und dritten Admin anzulegen war das erste was ich versucht habe. Auch diese Admins bekommen nicht die nötige Rechte um besagte Aktionen zu starten.

Mangels Systemwiederherstellung unter Windows 2003 lässt sich leider auch eine gesicherte Registry nicht so einfach wiederherstellen.

Weis jemand wie das manuell, also ohne Systemwiederherstellung, geht?
Bitte warten ..
Mitglied: DefaultUser
01.02.2010 um 08:47 Uhr
Kann noch jemand weiterhelfen?

Danke & Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Servergespeicherte Profile für Administratoren untersagen

Frage von flugfaustWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe ein GPO für eine OU erstellt, wo den PCs der Pfad zu servergespeicherten Profilen vorgegeben wird. ...

Windows Server

Profil bei Serveranmeldung defekt

Frage von DaHuberWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Ein User hatte bei Anmeldung keine seiner Daten mehr. ...

Windows Server

Defektes Profil am Client in einer Windowsdomäne

Frage von HorstMuellerWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe versucht in einer Testumgebung einen Windows Server 2008 R2( AD, DNS, DHCP) auf einen Windows Server ...

Windows Server

Nachträglich Administratoren zu Roaming Profiles hinzufügen

Tipp von CopyPasteWindows Server

Hallo Zusammen, ein Großteil der Admins ist wie ich vor längerer Zeit von lokalen Windows Profilen auf Roaming Profiles ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...