Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator Profil Kopieren

Mitglied: 38396

38396 (Level 1)

13.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 6845 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Prob. 5 User arbeiten mit WinXP Prof. seither mit peer to peer, alle im Administratorkonto.
Jetzt bekommen Sie einen Server (2003R2) und das Profill soll natürlich erhalten bleiben.

Jetzt habe ich mir gedacht: User lokal anlegen. Einen zweiten Admin und den User der das Profil erhalten soll.
Ich melde mich kurz mit beiden an damit das Profil blanl erstellt wird.
Wenn das erfolgt ist mit dem zweiten Admin das Administratorkonto auf den eigentlichen User kopieren in der Systemverwaltung.

Damit sollte das Konto gleich sein., ich vermute diverse Einstellungen Outlook, skype und MSN werden wohl nicht kopiertw werden..

Bin ich soweit richtig jetzt ?

Jetzt melde ich mich als Lokaler User am Arbeitsplatz an und richte die fehlenden Softwareeinstellungen nach.

Auch noch richtig?

und jetzt kopiere ich den lokalen User auf das Userverzeichnis \\server\profiles\user

Bin ich hier auf dem richtigen Weg ? Ich bin etwas unsicher und möchte keinen Datenmüll produzieren.

Wäre schön etwas Input und Hilfe von den Experten zu bekommen.

Danke und viele Grüße

Andreas
Mitglied: geTuemII
13.02.2007 um 12:40 Uhr
Hallo Smartbeamer,

das geht viel einfacher:

1. auf dem Client ein zweites Konto mit Adminrechten erstellen und einmal anmelden.
2. auf dem Server Profilpfad (ich empfehle \\server\profiles$\) anlegen; NTFS- und Freigaberechte vergeben
3. User auf dem Server anlegen und Profilpfade (\\server\profiles$\username) eintragen
4. Client in die Domain heben
5. Client neu starten (es können nur Profile kopiert werden, die seit dem letzten Start nicht angemeldet waren) und als Domain-Admin anmelden
6. Start --> Systemsteuerung --> System --> Register Erweitert --> Benutzerprofile --> Einstellungen --> lokaler-rechner\Administrator --> Kopieren --> Nach \\server\profiles$\username --> Benutzer --> domainname\unsername --> Ok --> Ok --> Jadoch
7. Eventuell mußt du den Ordner Lokale Einstellungen händisch ins neue Profil übernehmen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.02.2007 um 12:49 Uhr
Evtl. möchtet Du den "User Profile Hive Cleanup Service" von MS auf den Clients installieren - der behebt 99% aller Profile Probleme:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...
Bitte warten ..
Mitglied: 38396
14.02.2007 um 08:36 Uhr
Hallo und danke für die hilfreichen Inputs.
Allerdings möchte ich doch mal kurz die Frage aufwerfen (wahrscheinlich schon 100mal gestellt) ob es Sinn macht servergespeicherte Profile zuhaben,
oder doch lieber alles lokal bei den Workstation. Ich persönliche habe festgestellt das bei Servergespeicherten Profilen die Kisten einfach langsam werden und das ärgert viele (mich auch).

In diesem Fall handelt es sich um 10 Arbeitsplätze die einem Fileserver haben und evtl vpn zugriffe haben wollen. Das wars auch schon.

Freue mich über jeden Input.

Viele Grüße

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.02.2007 um 16:13 Uhr
Hallo Andreas,

es hat sich schon als sehr hilfreich erwiesen, servergespeicherte Profile zu haben. User können so nahtlos an einem anderen Rechner weiterarbeiten, wenn der eigene abraucht. Auch für die Flexibilität zb. bei gemeinsamer Projektarbeit ist sowas vorteilhaft. Und man kann die Userprofile zentral sichern. ich kenne allerdings auch Firmen, die "dieses umständliche Zeug nicht brauchen" - oder eher nicht brauchten, bis zum Chrash.

Und die Geschwindigkeit ist bei sinnvollem Einsatz von Ordnerausschlüssen (und -umleitung) auch ok. Nur wenn $user die Urlaubsfotos der letzten 4 Jahre in seinen Eigenen Bildern hat, könnten Probleme auftauchen. Firmendaten haben in den Userprofilen sowieso nichts zu suchen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Default Profil von einem auf den anderen Rechner kopieren

gelöst Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, meine Frage basiert auf einer etwas älteren Frage: www.administrator.de/forum/domain-anmelden-festes-lokales-profil-nutzen-165754.html . Meine Frage jetzt: Wenn ich das Default Profil ...

Windows Userverwaltung

Easy Transfer reagiert nicht wie Profil kopieren?

Frage von rababar2014Windows Userverwaltung5 Kommentare

Moin Admins, ich möchte das Profil eines Domainusers auf ein anders Terminal migrieren. Dummerweise reagiert Easy Transfer nicht und ...

Windows Server

2x Terminanlserver Benutzer Domain Administrator User Profile Disks TEMP Profil

gelöst Frage von Asker06Windows Server4 Kommentare

Hallo Community, Wir haben 2 Terminalserver mit Windows Server 2012R2 Betriebssystem die Miteinander durch Sammlung (Collection) verbunden sind. Wir ...

Windows Userverwaltung

Servergespeicherte Profile - Ordner verschwindet immer mal wieder (Administrator)

Frage von crmc01Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, wir haben ein kleines Problem bei unserem Kunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran der Fehler liegen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...