fabio84
Goto Top

Administrator beim speichern wird immer nach Speichern unter gefragt - warum

Hi Admins.

Problem ist, dass ich immer als "domainadmin2) beim Überschreiben von DAteien im Netlogonverzeichnis nach Speichern Unter gefragt werde.

Als "domain\administrator" kann ich dateien im

\\server\netlogon\* abändern und speichern Die Änderungen führe ich im Notepad durch.

als domain\domainadmin2 (zweiter Domänen Admin) ist das seltsamerweise nicht möglich.
Im Notepad erscheint immer "Speichern" Unter... und ich muss einen neuen Dateinamen auswählen.

Es geht, allerdings wenn man Notepad als "Administrator ausführt". Rechtsklick aus Admin ausführen.


Das kuriose hierdran ist, dass beide Admins, also domain\administrator UND domain\domainadmin2 in den identischen Gruppen sind.

Ich erkenne hier auf anhieb keine Unterschiede.
Es ist auch kein Schreibschutz vorhanden, wie bereits erwähnt geht es mit domain\administrator , wie gewohnt und ohne Probleme.


Die Berechtigunen der Dateien sind

domain\Administratoren habe volle Zugriffsrechte

die user: domain\administrator und domain\domainadmin2
sind auch in der Gruppe: domain\Administratoren


Wer kann helfen?


Ergänzung:

Wenn ich die Effektiven Berechetigungne des domainadmin2 überprüfe. Erhalte ich als Ergebnis Vollzugriff.
Trotzdem muss ich immer "speichern unter" wählen...

Content-Key: 189342

Url: https://administrator.de/contentid/189342

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock