thorsteng2
Goto Top

Kann als Administrator unter Window 7 nicht auf Dokumente und Einstellungen zugreifen - Zugriff verweigert

Hallo miteinander,

Windows 7 frustet mich. Obwohl ich den lokalen Administrator Account aktiviert habe und als lokaler Administrator angemeldet bin habe ich keinen Zugriff auf mehrere Ordner. Klicke ich z.B. auf C:\Dokumente und Einstellungen, so erhalte ich die Meldung: Zugriff verweigert.

Habe Windows 7 Ultimate im Einsatz.

Wer hat einen guten Tipp? Das ist mir jetzt bereits an dem 2ten Notebook passiert face-sad

Grüße,
Thorsten

Content-Key: 140610

Url: https://administrator.de/contentid/140610

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 14, 2010 at 10:44:13 (UTC)
Goto Top
Hallo @thorsteng2,
Sind diese ordner aber WinVista nicht mehr virtuell?
Der richtige ordner heißt doch C:\Users\%Username%\ oder??

Gruß
Snow
Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 14, 2010 at 10:47:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

meiner bescheidenen Meinung nach musst Du Dich noch zum Besitzer des Ordners machen. Ab Vista darf der Administrator nicht mehr alles per Default.
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 14, 2010 at 11:14:52 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Hardlink, benutze wie schon beschrieben c:\users\%username%
Ein bisschen suchen hätts aber auch getan... face-wink
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Apr 14, 2010 at 11:18:09 (UTC)
Goto Top
hi -

jop, ab vista gibts keine "wirklichen" Dokumente und Einstellungen mehr...

c:\user\
oder
c:\benutzer\

je nach sprachpaket .. und @Core

im eigenen benutzerordner sollte er schon alle rechte haben ..

aber fallst du auf einen anderen Benutzer zugreifen möchtest brauchst du vorerstmal besitzrechte ..

mfg
Member: thorsteng2
thorsteng2 Apr 14, 2010 at 12:12:03 (UTC)
Goto Top
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Nun habe auch ich es begriffen, hier noch ein Link mit weiteren Infos:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1313

Grüße,
Thorsten