Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann mich nicht als Administrator von einem Windows 7 Client an einer Domäne anmelden

Mitglied: HDG

HDG (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 08:00 Uhr, 6233 Aufrufe, 7 Kommentare

Der Windows 7 Rechner ist in der Domäne vorhanden und als User klappt die Anmeldung ohne Probleme, nur als Administrator kann ich mich nicht anmelden .. Was muss ich tun ?

Viele Grüße
Mitglied: colinardo
18.12.2009 um 08:32 Uhr
Welches Betriebsystem hat der Domänencontroler Server 2003 / 2008 / 2008 R2 ?
Versuchst du dich mit einem Domänenadmin-Konto oder einem lokalen Admin-Konto am Rechner anzumelden ?
Check mal die Eventlogs am Client und am Server.
Auch unter %windir%\debug auf dem Client liegen hilfreiche Logs dazu.
Schau mal in die lokale Sicherheitsrichtlinie mit "secpol.msc" ob dort unter : Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Lokal Anmelden bzw. "Lokale Anmeldung verweigern" die jeweilige Gruppe der Administratoren für diesen Rechner gesperrt oder freigegeben sind.
Bitte warten ..
Mitglied: HDG
18.12.2009 um 08:55 Uhr
Betriebssystem des Domänencontroller ist Server 2003, Ich möchte mich als Domänenadmin am Server anmelden - die Anmeldung als lokaler Admin klappt ohne Probleme .. die Einstellungen in secpol.msc sind in Ordnung ..
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.12.2009 um 11:25 Uhr
welche Meldung kommt denn beim Anmelden ?
benutzt du folgende Form für den Anmeldevorgang ? : DOMÄNE\Username
Bitte warten ..
Mitglied: HDG
18.12.2009 um 11:40 Uhr
Benutzer und Kennwort falsch .. kommt bei der Anmeldung
Ich habe versucht mich als DOMÄNE\administrator anzumelden ...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.12.2009 um 11:44 Uhr
aber hoffentlich "DOMÄNE" mit deiner Domain ausgetauscht !?
Bitte warten ..
Mitglied: HDG
18.12.2009 um 11:53 Uhr
besser aufpassen sollte ich .. manno ich habe bei der Anmeldung Domäne/administrator eingegeben ..das kann ja nicht klappen ...

Vielen Dank für deine Hilfe ...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.12.2009 um 11:57 Uhr
Wenn's jetzt klappt ...
gern geschehen ...

apropos Anmeldung: dieses Format funktioniert auch im Benutzername-Feld : Administrator@DEINEDOMAIN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Client aus Domäne entfernen

Frage von coltseaversWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein paar Rechner aus einer Windows 2008-Domäne entfernen (und nicht diskutieren weshalb), und möchte dabei ...

Windows Netzwerk

Externe Clients sollen sich an Domäne anmelden können

gelöst Frage von donkiichWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich komme momentan nicht weiter. Wir haben ein AD Windows Server 2012, Clients mit Windows 10 und ...

Windows Userverwaltung

Mehrere Administratoren in Windows Domäne

Frage von ChrissyWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo an alle da draußen! Ich bin auf der Suche nach Klartext Informationen über die Handhabung von mehreren MS-Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...