joyamas
Goto Top

administrator zeitschrift

bitte gute admin-magazine empfehlen

hi leute, ich bin it-administrator in meiner firma (20 mitarbeiter), und ich bin auf der suche nach einer zeitschrift (diese ich dann abonnieren möchte) wo ich gut mit betriebssystem (software, hardware, netzwerke, clients) bedient bin.

was mich interessiert ist:

windows 2003 server
mail server apps
netzwerk-hardware
server rechner
linux vielleicht auch (ich muss sagen dass in unserer firma kein rechner oder server am linux läuft, aber das möchte ich auch ändern)
usw.

welche zeitschrift könnt ihr (profis) mir empfehlen

danke

ps.
bitte keine online-zeitschriften, oder news-groups, sondern ganz normale zeitung die ich auch aufs KLO mitnehmen kann face-smile

danke

Content-Key: 16461

Url: https://administrator.de/contentid/16461

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Sep 21, 2005 at 16:31:11 (UTC)
Goto Top
schau dir doch mal die Zeitschrift zum Forum an.
Links unter "Magazin" gibts ne Leseprobe. Ich finde sie ganz gut. Hängt aber auch davon ab, was du genauer suchst. Allerdings wenns in die Tiefe gehen soll kommst du mit einer Zeitschrift nicht mehr hin.
Mitglied: 13780
13780 Sep 21, 2005 at 18:55:29 (UTC)
Goto Top
Hallo joyamas,

die passnde zeitschrift auszusuchen ist gar nicht so leicht. Deinen Schwerpunkten nach zu urteilen würde ich zur c`t aus dem Heiseverlag raten. Du kannst sie Dir erstmal am Kiosk kaufen und in Ruhe bewerten. Die c`t erscheint alle 2 Wochen und bietet nebenbei noch gute Tools. Die am Montag erschienende Ausgabe beinhaltet zm beispiel den VmWare 4.5 mit einem jahr Nutzungsdauer.
Die hier angebotende Zeitschrift habe ich noch nicht gelesen werde dies aber in nächster Zeit mal nachholen.

Mfg

Picard
Member: superboh
superboh Sep 22, 2005 at 01:26:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde auch zur c't raten, damit deckst Du sicher für den Anfang den grössten Bereich ab. Wenn es spezieller werden soll kann ich auch noch

- Windows2000 magazin und
- Lanline

empfehlen.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 12217
12217 Sep 22, 2005 at 11:00:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich persönlich finde Windows IT Pro Magazin ( http://www.windowsitpro.com/) ganz gut. Die Zeitschrift hat schon mehrere Umbenennungen hinter sich (Windows & .Net Magazine, etc). Liefert sehr brauchbare praxis Artikel für die Windows (Netzwerk-) Welt. Ist allerdings amerikanischen Ursprungs, recht MS nah und nicht ganz preiswert. Aber es lohnt sich!

mfg
DrOktagon
Member: computergott
computergott Sep 20, 2009 at 19:08:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gibt es die Windows IT Pro noch? Ich finde nur noch Zeitschriften bis zum März.
Bei LanLine finde ich überhaupt keine Informationen über irgendwelche aktuellen Berichte.

Wie liest sich der IT Administrator?
Member: MiciR.
MiciR. Jul 08, 2011 at 07:30:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @computergott:
Moin,

Gibt es die Windows IT Pro noch? Ich finde nur noch Zeitschriften bis zum März.
Bei LanLine finde ich überhaupt keine Informationen über irgendwelche aktuellen Berichte.

Wie liest sich der IT Administrator?


Servus,
Würde mich auch mal interessieren da ich evtl. mal ein Abo machen möchte. Suche da schon eine Praxisnahe und Informative Zeitschrift. Nicht sowas wie CHIP.

Grüße,
Micha