dany2
Goto Top

Als Administrator keinen Zugriff auf Ordner

Ich habe ein grosses Problem. Ich habe als Administrator (Windows 2000 Server) keinen zugriff auf einen Ordner. Ich habe keine möglichkeit den "Besitz" zu übernehme oder die Rechte zu ändern. (Sehe auch die Registerkarte nicht, oder der zugriff wird verweigert wen ich einen übergeordneten Ordner nehme)

Ein Benutzer hat Files und Ordner verschoben (was gewollt war) und wollte zum schluss diesen Ordner löschen. Jetzt hat er aber keinen zugriff mehr darauf! Darum verstehe ich es auch nicht..face-sad

wie kriege ich wieder zugriff darauf??

Gruss Dany

Content-Key: 8118

Url: https://administrator.de/contentid/8118

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dany2
dany2 Mar 14, 2005 at 15:42:23 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich wie folgt gelöst:

- Der Benutzer hat Daten verschoben
- Session war bei einem anderen Benutzer aktiv bez. abgestürzt
- Ordner war faktisch nicht mehr vorhanden , somit kann auch kein Ordnerrechte geändert werden
- Session in der Verwaltung manuell beendet
=> Ordner war weg
Member: franzkat
franzkat Mar 17, 2005 at 15:11:12 (UTC)
Goto Top
Wenn das mit der Rechteübernahme aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren sollte, dann boote von einer PE-Builder-CD und bearbeite den Ordner von da aus.PE-Builder ignoriert NTFS-Rechte.