balusha
Goto Top

Administratoracount

acount gelöscht

hallo habe versehentlich wohl meinen administrator acount auf meinem privaten win2000 pc gelöscht. Jetzt werde ich nur noch temporär angemeldet, die desktop-einstellungen sind weg, internetzugang ist futsch usw. wer kann da helfen ?

Content-Key: 638

Url: https://administrator.de/contentid/638

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ali
ali May 14, 2003 at 16:07:45 (UTC)
Goto Top
kannst du nicht löschen!!!!!
Member: Kessl
Kessl May 15, 2003 at 13:37:24 (UTC)
Goto Top
Da kann ich Ali nur Recht geben, der Adminaccount kann nicht gelöscht werden!
Member: gunhead
gunhead Sep 19, 2003 at 11:17:12 (UTC)
Goto Top
muss euch wiedersprechen ! er kann gelöscht werden. mit deiner console die system rechte hat. ist allerdings nichts für anfänger.

und sorry wenn du kein backup hast dann keinen admin mehr.
Member: Kapaun
Kapaun Jul 09, 2004 at 12:13:40 (UTC)
Goto Top
richtig, gunhead. ist mir auch schon passiert.
man kann auch alle accounts deaktivieren. auch den admin!
"Sie können sich nicht anmelden, da ihr Konto (Administrator) deaktiviert wurde. Bitte wenden sie sich an den Administrator." Dumme Sache sowas.
Hier hilft entweder eine "Reparatur-Installation" oder die Wiederherstellungskonsole (beides XP).
Member: novelli
novelli May 11, 2005 at 11:02:48 (UTC)
Goto Top
probiers mit drüberinstallieren, normalerweise wird der Adminaccount dabei neu angelegt, wenn nicht vorhanden.
Allerdings musst Du Deine Desktopeinstellungen manuell wieder einrichten