kreiselkopf
Goto Top

Es sind Administratoranmeldeinformationen für den RDP Lizenzserver erforderlich Angaben korrekt eingegeben auch mit speichern Verbindung steht werden aber bei Neustart immer wieder neu verlangt

Hallo, ich versuche verzweifelt einen RDP Hostserver 2008 R2 an einen RDP 2008 R2 Lizenzserver dauerhaft anzumelden.
Das klappt einfach nicht. Jedes mal wenn ich den RDP Host neu starte kommt die Meldung das kein Lizenzserver verbunden ist.
Gehe ich dann über Rollen auf die Einträge steht dort auch der RDP Lizenzserver und ich kann wieder die Anmeldeinformationen eingeben.
Dann verbindet er sofort und alle Lizenzen werden auch sofort angezeigt.

Er merkt sich also die Einstellungen einfach nicht obwohl ich den Haken bei speichern gesetzt habe das er sich die Anmeldeinformationen merken soll.
Im Tresor mit den Anmeldeinformationen steht auch der Eintrag. Habe ihn da auch schonmal gelöscht, aber das ändert nichts.

Habt Ihr eine Idee wo ich den Server dazu bringen kann die Anmeldeinformationen dauerhaft zu speichern ?

Gruss
Christian

Content-Key: 250805

Url: https://administrator.de/contentid/250805

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock