Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administratoren kannn sich an Imap anmelden, Benutzer nicht

Mitglied: karatidt

karatidt (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 27.04.2005, 5141 Aufrufe, 5 Kommentare

...

Hallo,
ich habe folgendes Problem, der Admin kann sich anmelden am Imap, ein normaler Benutzer kann sich nicht anmelden. Ich wollte dann Testweise einem Benutzerkonto zu delegierungszwecken vertrauen anklicken, doch da bekam ich nur eine Fehlermeldung, das dies nicht möglich sei. Ich habe auch schon gekuckt ob ich im gpedit.msc dies aktivieren kann für einen bestimmten Benutzer, leider lässt sich hier nichts ändern, es ist keine Benutzergruppe eingetragen ?

Der server ist ein Win2003 sbs premium mit aufgesetzten ISA.
Der E-Mail-Empfang funktioniert auch wunderbar, nur leider nciht der Benutzer zugriff von extern, den wir nur über Imap laufen lassen wollten.

Hat jemand vielleciht eine Idee?

Gruß
Pascal
Mitglied: stoperror
27.04.2005 um 08:33 Uhr
Habe ebenfalls ein Problem mit dem Imapzugriff. Funktioniert nur mit einem bestimmten User. Er ist im Gegensatz zu den anderen Administrator. Allerdings, wenn ich die anderen User zu Administratoren mache, funktioniert es bei Ihnen immer noch nicht.
Eigentlich weiss ich nicht genau, woran es liegt.
Ich habe eine SBS 2003 Standardinstallation gemacht und danach den Imap-Service gestartet. Imap ist auch für die einzelnen User aktiviert.
Ich kann ausschliessen, dass es ein Rechnerproblem ist. Da ich Imap für den einen User auch am anderen Rechner abrufen kann, kann ich dies ausschliessen.
Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: karatidt
27.04.2005 um 09:36 Uhr
Hi Ho,

bei mir funktioniert es mitleerweile, hast du dich mit domäne\benutzer\alias angemeldet? (Den Alias findest du in der Benutzerverwaltung unter Exchange)

Gruß,
Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
27.04.2005 um 10:54 Uhr
Du meinst den Alias unter Benutzer | Exchange Allgemein?
Der ist bei dem User, bei dem es funktioniert, mit dem normalen NT-Domänen-Loginnamen identisch. Bei allen anderen aber aus vorname.nachname zusammengesetzt. Ich weiss zwar nicht warum, aber gut.

Und nun muss ich bei der Erstellung des Imapkontos: als Loginname diesen Alias verwenden? Und als Passwort dann das beim Windows-Domänen-Login?
Habe ich das so richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
27.04.2005 um 10:59 Uhr
Ein gaanz grosses Dankeschön! Mit dem Alias funktioniert es.
Aber ich bin jetzt etwas verwirrt. Wo muss denn nun der Loginname und wo vorname.nachname für die E-mail-Adresse stehen, dass Mails mit vorname.nachname@firma.de funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: karatidt
27.04.2005 um 11:32 Uhr
Ich weiß leider auch nicht genau warum es so aufwenig ist beim Imap...

Anmeldung Imap Domäne\Loginname\Alias

Finde es echt nervig, dass die Benutzer sich nicht einfach nur mit ihrem Loginnamen anmelden können! Da wir eine Grafikabteilung haben, diese Benutzer nutzen alle Mac-Rechner, diese haben leider keine Backslash-Taste, also musste ich mit einer Textdatei einen Backslah kopieren...

Falls du einen sicheren SMTP hast, musst du deine Benutzer nur mit domäne\loginname anmelden lassen bei den SMTP-Einstellungen, sonst können die nichts senden.

Bitte Schön.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden

gelöst Frage von AmmannWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen. Ich habe ein Netzwerk mit 10 Clients und SBS 2011 Essential. Alle Clients ...

Windows Server

Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung

Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Windows 7

Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden

gelöst Frage von xbast1xWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe gerade ein DELL Latitude E7240 Wndows 7 64 bit prof. zur Wartung bei mir. Ich ...

Windows Userverwaltung

Administrator-Benutzer auflösen, Rechte auf andere Administratoren verteilen. Was ist zu beachten?

gelöst Frage von DakandaWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Firma haben wir mittlerweile drei Administratoren. Für Installationen, Wartungen, usw. wurde bisher immer der Windows-Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...