enns
Goto Top

Administratorkennwort

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Der Laptop von meinem Vater ging nicht mehr an. Es wurde angezeigt das ein fehler in windows\system32\config\system ist. da habe ich die durch die in windows\repair vorhandene system erstezt. wenn ich den laptop jetzt anmache zeigt er mir das das passwort nicht mit dem in lsass.exe nicht übereinstimmt. ich denke das liegt daran das ich die sam und security und so nicht mit erneuert habe. doch wenn ich jetzt in den Wiederherstellungsmodus gehe will der ein Administratorpasswort von mir. nur leider habe ich nie eins festgelegt. es handelt sich um windows xp home edition.
hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich das passwort rausfinde oder wie ich sonst weiterkommen kann.
danke

Content-Key: 6036

Url: https://administrator.de/contentid/6036

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 24, 2005 at 19:48:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

technisch unter 'windows' möglich, fällt aber in den Bereich cracking. Da ich nicht genau weiß, ob Du lautere Absichten hast und nicht einfach das 'Paßwort' eines fremden Rechners 'knacken' willst, kann ich keine Tips geben, außer dem, Google zu verwenden und nach typischen Begriffen für das Problem und die Lösung zu suchen.

Grüße,
fritzo
Member: enns
enns Jan 24, 2005 at 20:21:59 (UTC)
Goto Top
Das ist schon der laptop meines vaters keine angst. andernfals würde ich das nicht machen. aber helfen kann mir also keiner?
Member: fritzo
fritzo Jan 24, 2005 at 20:39:17 (UTC)
Goto Top
hi,

eigentlich hab ich das schon. Wenn Du mal genau mein Posting überfliegst und entsprechend suchst ... zweiter Link von oben. So, das sind genug Tips.

Grüße
fritzo
Mitglied: 7217
7217 Jan 25, 2005 at 08:42:48 (UTC)
Goto Top
Wenn du mal hier im Forum suchst, findest du bereits Links zu dem Thema. z.B.

Mupfel
Member: enns
enns Jan 26, 2005 at 14:15:49 (UTC)
Goto Top
ok. danke für eure hilfe. hab es jetz aber etwas anders gemacht.
hab von einer cd nen komplettes windows gebotet so wie knoppix in der art und ein paar dateien ersetzt. die sam, security, software und so. naja und jetz läuft der laptop wieder.
danke für die hilfe
Mitglied: 7217
7217 Jan 26, 2005 at 14:40:24 (UTC)
Goto Top
Ob das jetzt tatsächlich problemlos so laufen wird, bezweifle ich stark.. wir lassen uns mal überraschen.

Mupfel
Member: enns
enns Jan 26, 2005 at 14:42:58 (UTC)
Goto Top
also im moment läuft es ohne probleme. mal sehen wie lange noch
Member: fritzo
fritzo Jan 26, 2005 at 20:40:59 (UTC)
Goto Top
Schon gebootet? *grins

Leg mal testweise einen neuen Account an und versuch Dich anzumelden.. Wenn das funktionieren sollte, hast Du wirklich Glück. Kann es mir aber auch nicht vorstellen.

Was hast Du genommen, "BartsPE"?

Grüße,
fritzo
Member: enns
enns Jan 27, 2005 at 17:48:44 (UTC)
Goto Top
Genau das habe ich benutzt.
Muss das mit dem Account mal versuchen.