Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administratorkennwort

Mitglied: enns

enns (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 27.01.2005, 6144 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Der Laptop von meinem Vater ging nicht mehr an. Es wurde angezeigt das ein fehler in windows\system32\config\system ist. da habe ich die durch die in windows\repair vorhandene system erstezt. wenn ich den laptop jetzt anmache zeigt er mir das das passwort nicht mit dem in lsass.exe nicht übereinstimmt. ich denke das liegt daran das ich die sam und security und so nicht mit erneuert habe. doch wenn ich jetzt in den Wiederherstellungsmodus gehe will der ein Administratorpasswort von mir. nur leider habe ich nie eins festgelegt. es handelt sich um windows xp home edition.
hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich das passwort rausfinde oder wie ich sonst weiterkommen kann.
danke
Mitglied: fritzo
24.01.2005 um 20:48 Uhr
Hallo,

technisch unter 'windows' möglich, fällt aber in den Bereich cracking. Da ich nicht genau weiß, ob Du lautere Absichten hast und nicht einfach das 'Paßwort' eines fremden Rechners 'knacken' willst, kann ich keine Tips geben, außer dem, Google zu verwenden und nach typischen Begriffen für das Problem und die Lösung zu suchen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: enns
24.01.2005 um 21:21 Uhr
Das ist schon der laptop meines vaters keine angst. andernfals würde ich das nicht machen. aber helfen kann mir also keiner?
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
24.01.2005 um 21:39 Uhr
hi,

eigentlich hab ich das schon. Wenn Du mal genau mein Posting überfliegst und entsprechend suchst ... zweiter Link von oben. So, das sind genug Tips.

Grüße
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 09:42 Uhr
Wenn du mal hier im Forum suchst, findest du bereits Links zu dem Thema. z.B. https://www.administrator.de/index.php?content=bd01b913e5112f582700d9b2f ...

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: enns
26.01.2005 um 15:15 Uhr
ok. danke für eure hilfe. hab es jetz aber etwas anders gemacht.
hab von einer cd nen komplettes windows gebotet so wie knoppix in der art und ein paar dateien ersetzt. die sam, security, software und so. naja und jetz läuft der laptop wieder.
danke für die hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
26.01.2005 um 15:40 Uhr
Ob das jetzt tatsächlich problemlos so laufen wird, bezweifle ich stark.. wir lassen uns mal überraschen.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: enns
26.01.2005 um 15:42 Uhr
also im moment läuft es ohne probleme. mal sehen wie lange noch
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.01.2005 um 21:40 Uhr
Schon gebootet? *grins

Leg mal testweise einen neuen Account an und versuch Dich anzumelden.. Wenn das funktionieren sollte, hast Du wirklich Glück. Kann es mir aber auch nicht vorstellen.

Was hast Du genommen, "BartsPE"?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: enns
27.01.2005 um 18:48 Uhr
Genau das habe ich benutzt.
Muss das mit dem Account mal versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

OS X 10.9.5 Administratorkennwort Problem

Frage von 115122Mac OS X7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich war gestern bei einem Bekannten und sollte seinen Mac ein wenig aufräumen und ein paar ...

Windows XP

Win XP Boot failure, Administratorkennwort ungültig

Frage von SanspareilleWindows XP5 Kommentare

Liebe User, in meinem "alten" (soo alt isser noch gar nicht) Rechner habe ich drei Festplatten, deren Inhalt ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...