Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administratorkennwort im gesamten Netzwerk ändern

Mitglied: 9038

9038 (Level 1)

15.04.2005, aktualisiert 20.04.2005, 6791 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, das Admin-Kennwort im gesamten Netzwerk zu ändern?

Hallo,

gibt es einne Möglichkeit das lokale Administratorkennwort (Win2000) auf allen Clients zu ändern?
Danke im Voraus!
Mitglied: jap
15.04.2005 um 20:55 Uhr
das kannst du mit dem net user - Befehl durchführen
ggf. per LogonScript

net user administrator newpassword

Achtung! das Passwort steht im Klargtext im Script!

siehe:
http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/WindowsNT/AdminTips/ ...

Jap
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
16.04.2005 um 10:50 Uhr
Vielen Dank, das müsste funktionieren. Ich erstelle eine Batch die ich auf nen Server lege und die User führen diese über ihr login script aus. Schön wäre es natürlich wenn ich in Form einer Liste eine Rückmeldung bekomme bei weilchem User sich die Datei bereits ausgeführt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Hensley
20.04.2005 um 12:34 Uhr
Du kannst die Ausgabe der Konsole doch einfach umlenken in eine Datei auf einem Share.

Ich habe auf den DC´s ein Share "Logs" eingerichtet, da lasse ich alle Ausgaben der Loginscripte zur Fehlersuche hinschreiben. Wenn du KIX32 für deine Loginscripte nutzt kannst du die Ausgaben so umleiten:

;Logserver definieren:
$LOGDIR="\\servername\logs\"

;umleiten der Konsolenmessages in das Logverzeichniss:
REDIRECTOUTPUT($LOGDIR+%COMPUTERNAME%+"_login.log", 1)

am schluss noch

; nachfolgende Scripte werden nicht mehr mitgelogged
REDIRECTOUTPUT("")

In dem Verzeichniss Logs hast du dann halt z.b. die Datei: computername_login.log
Diese Datei wird dann bei jedem neuen Login überschrieben, wenn du den Output einfach immer am Ende der Datei weiter anhängen willst muss die Zeile so aussehen
REDIRECTOUTPUT($LOGDIR+%COMPUTERNAME%+"_login.log", 0)

Gruß _Hensley_
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Wiedergabe eines Videos im gesamten Netzwerk

gelöst Frage von KawaGTCNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich stelle die Frage nicht zum zweiten mal aber ich habe keine hinreichende Antwort gefunden. In ...

Mac OS X

OS X 10.9.5 Administratorkennwort Problem

Frage von 115122Mac OS X7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich war gestern bei einem Bekannten und sollte seinen Mac ein wenig aufräumen und ein paar ...

Grafik

Fotoverwaltung für gesamte Firma gesucht

gelöst Frage von DeepsysGrafik11 Kommentare

Guten Morgen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung um die ganzen dienstlichen Baustellenfotos der Firma ...

Windows XP

Win XP Boot failure, Administratorkennwort ungültig

Frage von SanspareilleWindows XP5 Kommentare

Liebe User, in meinem "alten" (soo alt isser noch gar nicht) Rechner habe ich drei Festplatten, deren Inhalt ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung24 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung22 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...