Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administratorkonto zu Benutzerkonto machen

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 21.04.2006, 4816 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
auf einem bestehenden Win2000 Rechner habe ich zwei Administratorkonten, einmal direkt als Administrator und eines als Benutzernamen bezeichnet.
Das mit dem Benutzernamen soll ein eingeschränktes Benutzerkonto werden.

Meine bisherigen Versuche blieben erfolglos, die da waren:
- Gruppenzugehörigkeit ändern auf (eingeschränkten) Benutzer
- altes Profil kopieren auf ein neues Profil, dass als eingeschänkter Benutzer angelegt wurde.

Das Problem besteht darin, dass Office nicht mehr läuft. Outlook sagt, dass es nicht gestartet werden kann und Excel hat Probleme mit dem Zugriff auf die Systemregistrierung.

Habe Office auch neu installiert, aber die Probleme bleiben.

Wie bekomme ich das Konto sauber "degradiert"?

Habe auf dem Rechner noch weitere eingeschränkte Benutzerkonten zu testzwecken neu eingerichtetr, die keine Probleme verursachen.

MfG
bafo
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 09:07 Uhr
Hi,
bist Du als Administrator angemeldet, wenn Du was zu ändern versuchst?
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
20.04.2006 um 09:35 Uhr
Hi,
bin als Administrator angemeldet.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 09:43 Uhr
warum löschst Du den Account nicht einfach und legst dann einen neuen an?
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
20.04.2006 um 10:16 Uhr
Hi,
weil dann alle Konten (sind nicht wenige) in Outlook verloren gehen und mir bisher noch keiner sagen konnte, wie diese Konten auf einen neuen Benutzer übertragen werden können.
Mit dem Speichern der persönlichen Office-Einstellungen funktioniert es nämlich nicht

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
20.04.2006 um 14:44 Uhr
Hallo,

Versuch dein Outlook mal mit folgenden startparameter zu starten:
/Cleanprofile
Also einfach auf Start > Ausführen > und
"Outlook /Cleanprofile" eingeben (Bitte ohne " ").
Bei Outlook2003 Konten zu extrahieren brauchst du wohl ein Backupprogramm für Outlook.
Da muss du mal Tante Googel befragen.

Gruß

Gorse
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
21.04.2006 um 13:14 Uhr
Hi,
danke.
Hat aber leider nix gebracht.

Eine Sache muss ich noch zu dem Problem anfügen.
Bei jeder Anmeldung des (eingeschränkten Benutzers) wird die Symbolanordnung auf dem Desktop zurückgesetzt. Auch ist die Tastatur immer auf Englisch eingestellt.
Die Sicherheitsrichtlinien der einzelnen Ordner oder Laufwerke habe ich geprüft, entweder ist die Gruppe Benutzer eingetragen oder der Benutzer steht explizit drin.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Administratorkonto aktivieren oder nicht?

Frage von markaurelWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab früher (Win7) mmer das Administratorkonto (lokal) bei Neuinstallationen aktiviert und anschließend den Rechner der Domäne ...

Windows Server

Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden

Frage von manuel1985Windows Server8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden existiert in einer AD-Domäne kein Domäne\Administrator. Die Domäne war mal ...

Windows 10

Apps unter Windows 10 mit "Administratorkonto" öffnen?

Frage von NebuchadWindows 101 Kommentar

Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich Apps/Programme unter Win 10 mit einem ganz normalen Konto ...

Windows 7

Verstecktes Administratorkonto vor Passwort Änderung schützen?

Frage von KV17uweWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, am besten ich erkläre mal kurz die Umstände. Es geb um Notebooks. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 46 MinutenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V26 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...