bafo
Goto Top

Administratorkonto zu Benutzerkonto machen

Hi,
auf einem bestehenden Win2000 Rechner habe ich zwei Administratorkonten, einmal direkt als Administrator und eines als Benutzernamen bezeichnet.
Das mit dem Benutzernamen soll ein eingeschränktes Benutzerkonto werden.

Meine bisherigen Versuche blieben erfolglos, die da waren:
- Gruppenzugehörigkeit ändern auf (eingeschränkten) Benutzer
- altes Profil kopieren auf ein neues Profil, dass als eingeschänkter Benutzer angelegt wurde.

Das Problem besteht darin, dass Office nicht mehr läuft. Outlook sagt, dass es nicht gestartet werden kann und Excel hat Probleme mit dem Zugriff auf die Systemregistrierung.

Habe Office auch neu installiert, aber die Probleme bleiben.

Wie bekomme ich das Konto sauber "degradiert"?

Habe auf dem Rechner noch weitere eingeschränkte Benutzerkonten zu testzwecken neu eingerichtetr, die keine Probleme verursachen.

MfG
bafo

Content-Key: 30758

Url: https://administrator.de/contentid/30758

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 20.04.2006 um 09:07:44 Uhr
Goto Top
Hi,
bist Du als Administrator angemeldet, wenn Du was zu ändern versuchst?
Gruß - Toni
Mitglied: bafo
bafo 20.04.2006 um 09:35:42 Uhr
Goto Top
Hi,
bin als Administrator angemeldet.

MfG
bafo
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 20.04.2006 um 09:43:05 Uhr
Goto Top
warum löschst Du den Account nicht einfach und legst dann einen neuen an?
Mitglied: bafo
bafo 20.04.2006 um 10:16:03 Uhr
Goto Top
Hi,
weil dann alle Konten (sind nicht wenige) in Outlook verloren gehen und mir bisher noch keiner sagen konnte, wie diese Konten auf einen neuen Benutzer übertragen werden können.
Mit dem Speichern der persönlichen Office-Einstellungen funktioniert es nämlich nicht

MfG
bafo
Mitglied: Gorse
Gorse 20.04.2006 um 14:44:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Versuch dein Outlook mal mit folgenden startparameter zu starten:
/Cleanprofile
Also einfach auf Start > Ausführen > und
"Outlook /Cleanprofile" eingeben (Bitte ohne " ").
Bei Outlook2003 Konten zu extrahieren brauchst du wohl ein Backupprogramm für Outlook.
Da muss du mal Tante Googel befragen.

Gruß

Gorse
Mitglied: bafo
bafo 21.04.2006 um 13:14:41 Uhr
Goto Top
Hi,
danke.
Hat aber leider nix gebracht.

Eine Sache muss ich noch zu dem Problem anfügen.
Bei jeder Anmeldung des (eingeschränkten Benutzers) wird die Symbolanordnung auf dem Desktop zurückgesetzt. Auch ist die Tastatur immer auf Englisch eingestellt.
Die Sicherheitsrichtlinien der einzelnen Ordner oder Laufwerke habe ich geprüft, entweder ist die Gruppe Benutzer eingetragen oder der Benutzer steht explizit drin.

MfG
bafo