jester1966
Goto Top

Administratorpasswort nie abgefragt

Problem nach Update von Win98 auf Win2000 (jaja, ich weiß, das macht man nicht...)

Hallo!

Aus verschiedensten Gründen habe ich gestern auf dem Rechner einer Freundin ein Update von Win98 auf Win2000 vorgenommen. Ich bin mir ganz sicher, dass an keiner Stelle nach der Eingabe eines Administratorpassworts gefragt wurde. Win2000 hat auch ganz brav das bestehende Login des Users übernommen, aber ihn leider nicht mit Administratorrechten ausgestattet. Frage ist, wie komme ich jetzt an ein gültiges Admin-Passwort?

Birgit

Content-Key: 681

Url: https://administrator.de/contentid/681

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 1485
1485 Jul 03, 2003 at 20:59:38 (UTC)
Goto Top
Das Administrations Passwort wird beim Update wie auch beim Neu installieren kurz nach den Standart System Einstellungen abgefragt. Solltest du wirklich keine Passwort vergeben haben, so kannst du einfach als anmeldename Administrator eingeben und das Passwortfeld frei lassen.
Oder du versuchst in der Wiederherstellungskonsole, dir das Passwort zu besorgen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen


MfG

clever
Member: jester1966
jester1966 Jul 03, 2003 at 22:00:48 (UTC)
Goto Top
Hallo clever,

der erste Teil Deiner Lösung hat leider nicht funktioniert (das hatte ich sofort ausprobiert). Wo finde ich die Wiederherstellungskonsole? Und: Kann ich die auch mit normalen User-Rechten nutzen?

Vielen Dank!
Birgit
Mitglied: 1485
1485 Jul 07, 2003 at 16:43:18 (UTC)
Goto Top
Hi Birgit,

Also um da rein zu kommen, brauchst du die win 2k cd, dann taste drücken und es sieht aus wie bei der installation, und da gibt es dann die option wiederherstellungskonsole...
das is nichts andres wie die msdos konsole... aber da kannst du die user files bearbeiten... das prob is halt, das ich es für nicht möglich halte, das win nich nach dem admin pw fragt. Wenn du da keines eingegeben hast, dann mach mal Benutzer wechseln und dann gib ein Administrator und nur enter, vielleicht klappt es auch so...
Defakto ist halt, das wenn man das admin pw nicht hat, auch keine pw wiederherstellungsdiskette und sich im dos prompt nich so auskennt, dann muss man das windows neu drauf machen....
Aber ich kann man sehen, ob ich da eine andre Lösung für dich finden kann. Schau mal im Internet nach, dort müsste man auch das ein oder andre finden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüsse

Toby
Member: jester1966
jester1966 Jul 07, 2003 at 20:44:46 (UTC)
Goto Top
Hi Tobi,

vielen Dank für die Info. Inzwischen habe ich's drangegeben und neu installiert. Da kam dann auch die Abfrage nach einem Admin-Passwort.

Gruss

Birgit