Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 03.02.2010 um 19:25:30 Uhr
Beitrag wurde editiert... Moderatorenkommentar ist jetzt überflüssig.

Administratorrechte unter Arcserv 11.5

Mitglied: Nevada

Nevada (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010, aktualisiert 20:24 Uhr, 2979 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Administratoren !

Was kann man machen, wenn das Admin Passwort für Arcserv 11.5 nicht mehr verfügbar ist ?
Der Rechner sichert und stellt die Daten ordnungsgemäss wieder her, soweit ich das überprüfen konnte.
Ich möchte den Rechner jedoch neu installieren und befürchte, dass ich für das Einlesen der Rev-Medien das Passwort benötige ??? Oder doch nicht ???
Bislang konnte ich alles ohne PW wiederherstellen. Benutzer ist Standart Caroot. Da ich an das Programm komme, reicht es vielleicht einen neuen Benutzer anzulegen ? Wer kann mir da weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Nevada
Mitglied: brammer
03.02.2010 um 19:25 Uhr
Hallo,

vor allem kan man aufhören zu schreien!
GROSSschreiben gilt in Foren als Schreien und das braucht man zum übertönen...
Aber hier ist keiner Laut.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Nevada
03.02.2010 um 19:59 Uhr
Etwas mehr Toleranz bitte, bin ja Neu im Forum !!!

Gruss

Nevada
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.02.2010 um 21:10 Uhr
Moin Nevada,
seit wann schreibt man bei uns in Deutschland oder anderen Ländern alles groß?!
Und als Neuling schaut man sich eigentlich die Forenregeln....


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Nevada
03.02.2010 um 21:30 Uhr
Ich dachte wir hätten das jetzt geklärt ......!

Der Kommentar war ueberfluessig.

Gruss

Nevada
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
03.02.2010 um 22:29 Uhr
Zitat von Nevada:
Da ich an das Programm komme, reicht es
vielleicht einen neuen Benutzer anzulegen ?


Moin, mach ne 2. Sicherung ohne Arcserv - und dann solltest Du es neu aufsetzen können

apropos - der Satz klingt etwas komisch, entweder hat man die Software gekauft, oder ....... man muß da nicht rankommen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Nevada
04.02.2010 um 08:39 Uhr
So geht das leider nicht bei mir, es gibt auch noch Rev-Medien mit Daten die nicht mehr auf dem PC sind !

Danke für die Hilfe.

Gruss

Nevada
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
04.02.2010 um 10:17 Uhr
Moin,

dann schieb sie auf den Server ggf. portionsweise, sichere sie neu weg - und schon ist Kuchen gegessen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Nevada
04.02.2010 um 11:08 Uhr
Zuviele Medien, ich brauche eine andere Lösung !

Trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

Programm ohne UAC und Administratorrechte starten

Anleitung von agowa338Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich denke, jeder kennt das Problem, ein Programm das die UAC aufpoppen lässt ohne dass es wirklich Administrator ...

Windows 7

Sicherheit: Administratorrechte vs. Benutzerrechte

Frage von Achimxyz4Windows 76 Kommentare

Ich benutze Windows 7 64 pro und habe ein einziges Konto (abgesehen vom deaktivierten "Administrator"- und Gast-Konto), was natürlich ...

Windows Userverwaltung

Server2008 - abgestufte Administratorrechte vergeben

Frage von KanickWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe einen Domain-Server mit Windows 2008. Den Nutzern würde ich gerne ein Administratorpasswort geben, mit dem sie ...

Backup

Acronis Backup 11.5

gelöst Frage von Hendrik2586Backup24 Kommentare

Schönen Guten Tag. :) Der Jungadmin braucht etwas Hilfe von den erfahrenen. Ich hab seit dem ich in meiner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...