gjhammes
Goto Top

Administratorrechte win XP Prof SP 3, verloren?

hallo freunde, bitte um rat/hilfe.

Hallo Freunde, aus nicht bekanntem grund kann ich mich auf win xp prof. sp 3, nicht mehr als administrator bewegen. ich kann keine cd´s starten usw. ich erinnere mich, dass es einen befehl gibt, mit dem ich mich unter dos, cmd.exe, als adminstrator verewigen kann, für diesen befehl wäre ich sehr dankbar. mfg., gjhammes

Content-Key: 156579

Url: https://administrator.de/contentid/156579

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: awagner82
awagner82 Dec 08, 2010 at 12:58:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

also was genau Du damit meinst ...

Zitat von @gjhammes:
... als adminstrator verewigen kann ...

Du kannst ein Programm aus der Commandline als Administrator starten, wenn Dir das Passwort bekannt ist,
z.Bsp. für "Computer11" den Explorer:

runas /user:Computer11\administrator explorer.exe


Gruß
Member: gjhammes
gjhammes Dec 08, 2010 at 13:10:36 (UTC)
Goto Top
Bedaure, die Antwort verstehe ich nicht? Habe auf meinem PC, den nur ich alleine nutze, noch nie ein PW vergeben?
Member: awagner82
awagner82 Dec 08, 2010 at 16:03:49 (UTC)
Goto Top
Ok, wenn das so ist

Passwort des Administrators bei Standard-Windows Installationen ist <LEER>

Was ist mit dem abgesicherten Modus?
Kannst Du da was erreichen bzw. dich als Administrator anmelden?

Gruß
Member: Biber
Biber Dec 09, 2010 at 09:27:32 (UTC)
Goto Top
Moin karlenter,

willkommen im Forum.
Ich weiss deine Hilfsbereitschaft zu schätzen, aber..
Links zu Tutorials oder Tools, die Passworte löschen/rücksetzen/auslesen -> gehen nicht mit unseren Forenregeln konform.

Außerdem war das -glaube ich- auch nicht die richtige Antwort auf gjhammes Frage bzw. Verständnisproblem.

Grüße
Biber
Member: gjhammes
gjhammes Dec 10, 2010 at 09:55:18 (UTC)
Goto Top
Danke, noch nicht versucht, werde es versuchen.
MfG., GJHammes