Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adminitratorkonto verschwunden

Mitglied: thoritz

thoritz (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 21:08 Uhr, 3610 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe unter WIN XP prof. den DSL Anschluß eingerichtet. Da die Netzwerkverbindung nicht in der Shortculeiste angezeigt wurde, habe ich unter Netzwerk einen Dienst angelegt. Nach dem Neustart ist das Administratorkonto verschwunden und nur noch das mit "Surfen" benannte Zweitkonto anufzurufen. Durch dessen eingeschränkten Zugriff kann ich keine Änderungen mehr vornehmen.

Wer kann helfen

Gruß aus dem Allgäu

Thorsten
Mitglied: RobertTischler
19.04.2006 um 11:09 Uhr
Hallo

Was für einen Dienst hast du genau angelegt? Um in der Shortculeiste das netzwerk symbol auch bei einer Verbindung zu sehen musst du nur bei der netzwerkvebindung under eigenschaften "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" einen Haken setzen.
Nun zum Adminkonto war das das Vordefiniert Adminkonto oder selbst angelegtes?

MFG
Bitte warten ..
19.04.2006 um 12:04 Uhr
Ich habe "Client für Microsoft Netzwerke" angeklickt und dann einen Haken vor "Dienst". So meine ich mich jedenfalls zu erinnern. Im Kommentar stand etwa ... ermöglicht dem Computer in einem Netzwerk Daten zu senden und zu empfangen..." Dann hat das Notie lange irgend eteas verarbeitet, nach einem Neustart verlangt und danach mit einem Acer-Bild und einer Netzwerk Kennwortabfrage gestartet.
Das Adminkonto war das vordefinierte. Zumindest vermute ich das. Meine Frau hat das Notebook (TravelMate 800) geschenkt bekommen und seit fast 3 Jahren wurde daran nicht viel aktualisiert. Eingerichtet wurde es von den Computerspezies der Firma. Von Anfang an hat z.B. die Bluetooth-Verbindung nicht funktioniert.
Bislang habe ich mich nur um meine Rechner gekümmert und da konnte man in der Regel mit der Systemwiederherstellung das eine oder Andere retten. Groß sind meine WIN-Kenntnisse nicht, aber bislang habe ich meine Puter irgendwie am Laufen gehalten.

Gruß

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
19.04.2006 um 12:15 Uhr
Hallo

Ich vermute mal die Systemwiederherstellung hast du schon Probiert. Was du bein den Netzwerk eingestellt hast kann ich erst mal nicht nachvollziehen. Hast du schon mal geschaut ob das Adminkonto noch in der Computerverwaltung unter Benutzer noch vorhanden ist. Wie meldest du dich jetzt an sieht das so ähnlich wie bei Win 2k.
Wenn ja bei benutzer einfach Administrator eingeben und bei PW das PW. und dann solltest du wieder auf alles zu griff haben.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
19.04.2006 um 13:06 Uhr
Hi,

das vordefinierte Adminkonto kann man nicht löschen, sondern nur umbenennen.
Start->ausführen->cmd und dann in der Command Box
net user
eingeben zeigt Dir auch alle am PC eingerichteten User.

Karo
Bitte warten ..
19.04.2006 um 21:08 Uhr
Hallo,

das war die Lösung. Das Adminkonto wurde beim Start und auch beim Abmelden nicht angezeigt. Mit "Administrator" bin ich wieder rein gekommen und konnte dann über die Systemwiederherstellung die Sache retten. Das hätte heute Abend Mecker gegeben......

Das Problem mit der Netzwerkverbindung habe ich auch lösen können. Das ist eine Netzwerkbrücke (wofür auch immer die ist...) eingerichtet und die war deaktiv. Wahrscheinlich funktioniert dann auch die Bluetoothverbindung....

Vielen Dank für die Hilfe

Bis denne

Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID "verschwunden"
Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Administrator.de Feedback
Thread "verschwunden"?
gelöst Frage von keine-ahnungAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Moin, habt Ihr Datenbankprobleme? Dieser thread ist aus der Fragenliste verschwunden :-) LG, Thomas

Administrator.de Feedback
Benachrichtigungen verschwunden?!
gelöst Frage von DaniAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Frank, ich wollte heute Vormittag zum Jahresende noch Fragen beantworten, wo ich die letzten Wochen keine Zeit oder ...

Windows 10
Benutzer verschwunden
gelöst Frage von voggfritzWindows 1011 Kommentare

Bin wieder mal da mit folgendem Problem: Habe das neueste Built von Win 10 Home. Habe einen Benutzer( Admin) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke14 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...