6311
Goto Top

Adminpasswort bei XP Home

Hi, wie kann ich denn das Passwort beim Konto Administrator ändern? Einer unsrer EDV Leute meinte das geht im abgesicherten Modus. Ein anderer Kollege meint da ist ein default PW eingestellt. Weiß das zufällig jemand? Oder kennt noch jemand einen anderen Weg?

Gruß

Rattlesnake

Content-Key: 3790

Url: https://administrator.de/contentid/3790

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 5274
5274 Nov 08, 2004 at 20:27:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

über Home kann ich dir nichts sagen, weil ich keins hab.
Aber ich denke bei Pro sollte es nicht viel anders sein.

Wenn Du als Administrator Angemeldet bist:
STRG+ALT+ENTF > Kennwort ändern (links unten) > altes + 2x neues Kennwort eingeben > OK

That's it!

Hermann
Member: arbeitsloser-admin
arbeitsloser-admin Nov 08, 2004 at 22:46:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Rattlesnake,
es ist richtig, dass man das Admin-Passwort im abgesicherten Modus ändern muss. In der Standard-Einstellung ist das Admin-Passwort nicht gesetzt (leeres Passwort!). Man wird im abgesicherten Modus automatisch als Administrator angemeldet. Dann kann man das Passwort ändern bzw. setzen.
MfG
Christian
Mitglied: 6311
6311 Nov 10, 2004 at 17:43:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
stimmt so nicht ganz. wenn ich den PC im abgesicherten Modus hochfahre muss ich mich unter meinem Namen wie im normalen Modus anmelden. Es gibt bei XP doch auch ein Konto das Administrator heißt. Und das soll wohl ein default PW gesetzt sein. Ich kann das PW Feld beim anmelden nicht leer lassen. Dieses default PW will ich ändern weil das ziemlich sicher irgendwo bekannt ist und so jemand der es kennt auf den Rechner kommt.

gruß

Rattlesnake


Hallo Rattlesnake,
es ist richtig, dass man das Admin-Passwort
im abgesicherten Modus ändern muss. In
der Standard-Einstellung ist das
Admin-Passwort nicht gesetzt (leeres
Passwort!). Man wird im abgesicherten Modus
automatisch als Administrator angemeldet.
Dann kann man das Passwort ändern bzw.
setzen.
MfG
Christian