Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Adminrecht mehr auf Dateien

Mitglied: Rudi91

Rudi91 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 10:18 Uhr, 2682 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach Neuinstallation von Windows XP Home, keine Zugriffsrechte mehr auf Benutzerkonto.

Hallo!


Ich habe folgendes Problem:


Mein Windows XP Home wurde nicht mehr geladen, beim starten des Computers. Ich konnte das Betriebssystem auch nicht reparieren, glücklicherweise hatte ich noch eine zweite Festplatte, auf der ich dann, nach dem ich die alte ausgebaut hatte, Windows neu installierte!

Jetzt befindet sich also Windows auf meine aktuellem C Platte. Nun wollte ich die Daten von der alten C Platte herunter kopieren, also baute ich sie ein, und sie wurde auch erkannt. Ich konnte alle Daten einsehen, bis auf den Ordner (Dateipfad) C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername - also den vor der Neuinstallation, sich auf der Festplate befindenden Admin!
Dies ist aber der wichtigste Ordner für mich, logischerweise möchte ich auf die Datein vom Desktop und den Eigenen Dateien zugreifen!

Für mich ist es schon logisch das ich dort nicht drauf zugreifen kann, denn mein aktuelles Windows verweigert den Zugriff, weil ich ja in seinem Sinne zwar der Admin vom aktuellen Betriebssystem bin, jedoch nicht von dem was sich noch auf der alten C Festplatte befindet.

Ich hoffe es ist für alle verständlich, ansonsten fragt bitte nach, denn ich muss dieses Problem gelöst bekommen!

Was kann ich also tun, das ich wieder das volle Recht auf meine alten Benutzerdaten habe und diese auch ohne Probleme von der alten C Festplatte kopieren kann!?
Mitglied: milena555
05.08.2009 um 10:20 Uhr
Hallo

Du kannst als Admin den Besitzer der Datei zurücksetzten. Im Reiter Sicherheit den Knopf erweitert drücken, in den Reiter Besitzer wechseln, deinen Admin auswählen und den Haken setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen."

lg
Milena
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.08.2009 um 10:21 Uhr
Hallo,

Welche "Fehlermeldunge" erscheint denn wenn du versuchst auf den Ordner zuzugreifen?
Lies den mal in ruhe durch und dann suche doch mal nach den begriffen im Netz. (Berechtingung usw).
Du wirst zu 100% fündig. Selbst bei MS gibt es etliche Artikel dazu.....

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rudi91
05.08.2009 um 10:29 Uhr
Zitat von milena555:
Hallo

Du kannst als Admin den Besitzer der Datei zurücksetzten. Im
Reiter Sicherheit den Knopf erweitert drücken, in den Reiter
Besitzer wechseln, deinen Admin auswählen und den Haken setzen
bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container
ersetzen."

lg
Milena

Soviel weiß ich, den Reiter "Sicherheit" gibt es bei Windows XP Home nicht, nur bei Pro!

Also diese Möglichkeit geht nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Rudi91
05.08.2009 um 10:29 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

Welche "Fehlermeldunge" erscheint denn wenn du versuchst
auf den Ordner zuzugreifen?
Lies den mal in ruhe durch und dann suche doch mal nach den begriffen
im Netz. (Berechtingung usw).
Du wirst zu 100% fündig. Selbst bei MS gibt es etliche Artikel
dazu.....

Peter

Danke, das ist eine sehr gute Idee!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.08.2009 um 10:48 Uhr
Hallo,

Danke, das ist eine sehr gute Idee!

Nachdem du meinst ich will dir hier eine unlösbare Aufgabe stellen:

Folgende suchbegriffe "festlegen von berechtigungen xp home" bei dem hersteller deines Betriebssystems führten mich zu folgenden Artikel http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Der beschreibt sehr genau WIE DU WAS tun musst. Das Lesen musst du selber übernehmen!

(Dauer der Suche bei MS: 55 Sekunden)
(Schreiben der Antwort hier: 3 Minuten)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rudi91
05.08.2009 um 11:03 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Danke, das ist eine sehr gute Idee!

Nachdem du meinst ich will dir hier eine unlösbare Aufgabe
stellen:

Folgende suchbegriffe "festlegen von berechtigungen xp
home"
bei dem hersteller deines Betriebssystems führten
mich zu folgenden Artikel http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Der beschreibt sehr genau WIE DU WAS tun musst. Das Lesen musst du
selber übernehmen!

(Dauer der Suche bei MS: 55 Sekunden)
(Schreiben der Antwort hier: 3 Minuten)

Peter

Danke Danke!

Werde das ganze wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin direkt mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Temp-Dateien lassen sich nicht löschen trotz Adminrechte

Frage von Stefan007Windows Server5 Kommentare

Hallo Freunde der Nacht, ich habe folgendes Problem mit unserem Small Business 2008. in C:\Windows\Temp\ befinden sich knapp 7 ...

Windows Userverwaltung

GPO mit Adminrechten.

Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Windows Installation

Programminstallation ohne Adminrechte

Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Viren und Trojaner

Updating eines Virenscanners ohne Adminrechte - offline

Tipp von DerWoWussteViren und Trojaner

Hi. Kurzer Lösungsvorschlag für folgendes Szenario: -Wir haben einen Rechner auszuliefern, der nicht vernetzt sein wird und auch keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...