bendigo
Goto Top

Adminrechte für lokalen User ohne AD Windwos Server 2008r2

Hallo Jungs

Ich bin am verzweifeln bzw. steh auf der Leitung. Habe auf einem Win 2008r2 Server einen Benutzer angelegt und Ihm Adminrechte gegeben. Will ich direkt auf die Platte über das Netzwerk zugreifen z.B. \\192.168.1.1\c$ so lässt er mir das nur mit dem Administrator zu aber nicht mit dem User der bei den Administratoren dabei ist.

zur Info: Rechner ist nicht in einer Domain

gruss
pascal

Content-Key: 205219

Url: https://administrator.de/contentid/205219

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Apr 18, 2013 updated at 09:35:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich meine das sollte eh nur klappen, wenn du es als Domänen-Admin probierst.
Kannst dir aber das mal anschauen: http://www.prosoft.de/faq/post/zugriff-auf-adminfreigabe-c-funktioniert ...

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 18, 2013 at 10:06:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du so wirr denkst, wie Du schreibst, wird es immer ein wenig schwer sein face-wink.

Welcher Rechner ist nicht in einer Domain (wieso überhaupt Domain - vermutlich meinst Du Domäne?). Der Client, von dem aus zugegriffen werden soll? Die Büchse, auf der W2K8 rödelt? Gibt es da überhaupt ein AD?

LG, Thomas
Member: bendigo
bendigo Apr 18, 2013 at 10:54:08 (UTC)
Goto Top
http://www.prosoft.de/faq/post/zugriff-auf-adminfreigabe-c-funktioniert ... habe es mit dem Reg-Eintrag gelöst

danke
gruss
pascal
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 18, 2013 at 11:12:01 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das lag an der "RemoteUAC" - diese ist nur für den Administrator "Administrator" aus - ohne den Registryeintrag völlig normales Verhalten.