Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz Adminrechte kann ich keinen lokalen User hinzufügen

Mitglied: Loipe6

Loipe6 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 15:15 Uhr, 3889 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich bin auf meinem Notebook in der Firma mit meinem User in der lokalen Administratorengruppe eingetragen. Jedoch kann ich z.B. keinen neuen User erstellen, oder einen User in der Administratorengruppe ändern, hinzufügen oder löschen.
Gibt es da noch irgendeine Gruppenrichtline, die das verbietet. Oder warum ist das so ?

Gruß Alex
Mitglied: 15187
21.08.2007 um 11:23 Uhr
Hängt das Gerät in einer Domäne?
Bitte warten ..
21.08.2007 um 11:27 Uhr
Ja das Gerät hängt in einer Domäne
Bitte warten ..
21.08.2007 um 11:39 Uhr
Dann musst Du in die "andere" Benutzerverwaltung.

Du hast eine in der Systemsteuerung, und eine in der Verwaltung.
Du warst wohl in der aus der Sys.St. - benutze die "andere"
Bitte warten ..
21.08.2007 um 11:52 Uhr
Nein, ich habe schon die in der Verwaltung unter Computerverwaltung genommen
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
21.08.2007 um 12:36 Uhr
Hi,

Es Kann schlicht und ergreifend eine Domain policy sein die dir dies verbietet.
Wenn du den lokalen Administrator Account benützt wird es funktionieren.

Man kann diese eigenschaft aber auch ändern, doch dazu werde ich dir keine Anleitung geben, da sich deine Firma wohl etwas bei gedacht hat diese einstellung vorzunehmen (Firmen interne Policy, SOX vorschrifften oder sicherheitsrelevante gedanken).

sorry das ich leider nicht näher darauf eingehe, aber ich bin selber Admin und wir haben bei uns in der Firma ähnliche konstrukte und die machen auch sinn

Frage doch einfach einen eurer Admins ob er dir den user Anlegt.

Sylvio
Bitte warten ..
21.08.2007 um 12:48 Uhr
da schreibt jemand, was ich denke...
Bitte warten ..
21.08.2007 um 13:02 Uhr
Schade, aber das problem ist halt, das ich den SQL Server 2005 Express Edition brauche, und dieser will beim installieren einen lokalen User erstellen. Das geht nicht, also bricht dieser ab.

Oder gibt es ein Kommando, dass der User beim installieren des SQL Servers nicht erstellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
21.08.2007 um 13:50 Uhr

Oder gibt es ein Kommando, dass der User
beim installieren des SQL Servers nicht
erstellt wird.

nicht das ich wüsste...

Aber wie gesagt Frag doch euren Admin!?
wo ist da das Problem, wenn du eh adminrechte bekommen hast sollte der doch nix dagegen haben, oder?

sylvio
Bitte warten ..
21.08.2007 um 15:15 Uhr
Werd ich dann auch machen. Mich hätte es halt interessiert wie das funktioniert. Aber egal.
Vielen Dank für die unterstützung

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Lokale Adminrechte holen verhindern
Frage von CharlyXLSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, bei Windows kann man ja relativ problemlos sich Adminrechte holen. Anleitung dazu gibt es genügend im Netz. ...

Windows Userverwaltung

Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne

gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, momentan sind in unserer Domäne mehrer User die lokale Admin Rechte haben. Diese will ich denen entnehmen ...

Installation

Visual Studio 2017 ohne lokale Adminrechte

gelöst Frage von Pakko0Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde vor der Herausforderung gestellt eine AD in einem Unternehmen einzuführen, welches in den letzten Jahren ...

Windows Server

Lokale Adminrechte per GPO Funktioniert nicht! (AD)

gelöst Frage von firevegetaWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben, versuche ich mittels GPO in meiner AD, die User Lokale Adminrechte zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 22 MinutenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 24 MinutenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 3 StundenCMS2 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 23 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet14 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...