Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Adminrechte mehr unter Vista 64 business

Mitglied: 113436

113436 (Level 1)

27.11.2013 um 19:37 Uhr, 1494 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo,
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr. Er ist jetzt Standarduser.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Was nun. Ich habe keine LiveStick
Gruß
Mitglied: colinardo
27.11.2013, aktualisiert um 20:15 Uhr
ahh schon wieder Freitag jetzt schon am Mittwoch ....da hat wohl wieder einer zu viel an den Rechten gebastelt ...
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr.
das "komischerweise" kenn ich, das sitzt vor deiner Tastatur ...

Bitte lesen und verstehen:
Ich habe keine LiveStick
dann wird's aber langsam Zeit ...
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:23 Uhr
Hallo,
ich hab noch Vista. Im lieferumfang war keiner Dabei. Deswegen.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:25 Uhr
Hallo,
beim ersten Link wird beschrieben als admin starten. das geht aber nicht. es kommt die passworteingabe und das passwort hat vermutlich ein virus geändert.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.11.2013, aktualisiert um 20:31 Uhr
Zitat von 113436:

Hallo,
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr. Er ist jetzt Standarduser.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Was nun. Ich habe keine LiveStick
Gruß

Hallo,

bist du überhaupt Befugt als Administrator an diesem System zu "operieren"?
Wenn du keine Neuinstallation machen kannst, hat dein System möglicherweise ein BIOS-Passwort, welches du dann wohl offensichtlich nicht eingetragen hast?

Und wenn du keine Adminrechte hast, kannst du logischerweise auch nicht den Befehl ausführen den Colinardo dir genannt hat.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
27.11.2013 um 20:33 Uhr
Hi,
es kommt die passworteingabe und das passwort hat vermutlich ein virus geändert.
....wenn dem so ist musst Du wohl das System neu aufsetzen.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Hm, das wäre dann der erste Rechner ? Ist sicher ´ne Neuentwicklung?

@ colinardo
...scheint doch schon Freitag zu sein...

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.11.2013 um 20:35 Uhr
Zitat von orcape:
@ colinardo
...scheint doch schon Freitag zu sein...
yip bei Ihm ist es zwecklos.. siehe seine anderen Threads ...
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.11.2013, aktualisiert um 20:36 Uhr
Zitat von colinardo:

> Zitat von orcape:
> @ colinardo
> ...scheint doch schon Freitag zu sein...
yip bei Ihm ist es zwecklos.. siehe seine anderen Threads ...

:/ dann schreib das bitte das nächste Mal in einem Zug zur "Freitags-Feststellung" dazu ;)

"Friday-User" ?
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:58 Uhr
Hallo,
wie gesagt, neuafsetzten geht leider nicht. Wenn ich die Vista cd einlege und Boot from cd wähle kommt nur der Instalationsstartbildschirm. also der Farbverlauf von grün nach blau ohne text oder buttons.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:59 Uhr
Hallo,
ja das ist der erste.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.11.2013 um 21:46 Uhr
Sorry, aber bring das Ding zum Händler... oder mach einen Computerkurs oder kauf dir nen paar Bücher oder oder oder, aber das ist wirklich sinnlos.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
28.11.2013 um 05:35 Uhr
Hi mrcmck,

hier kann ich "Xaero1982" nur beipflichten.
Du solltest Dich wirklich erst mal etwas intensiver mit der Materie befassen.
Bis dahin hilft der Computerladen um die Ecke sicher gerne..

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
28.11.2013 um 11:32 Uhr
Zitat von 113436:
beim ersten Link wird beschrieben als admin starten. das geht aber nicht. es kommt die passworteingabe und das passwort hat
vermutlich ein virus geändert.

Weg von dem Rechner.
Nach der Aussage kann ich nur davon ausgehen, dass du dir UNBEFUGT Zugang zu dem Rechner verschaffen möchtest. Und das verstößt gegen die Administrator.de-Regeln.

Kann ein Mod bitte den Thread schließen?
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:27 Uhr
Hallo,
nein, möchte ich nicht.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:29 Uhr
Hallo,
ich probiers mal beim MS Support.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.11.2013 um 14:30 Uhr
OMG

Bring das Ding doch bitte zum Händler. Der Support wird dir da nicht helfen und wenn nur gegen richtig teuer Geld.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:33 Uhr
Hallo,
ich habs im Internet bestellt.
Der Händler vor Ort weiss nicht weiter.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.11.2013 um 14:43 Uhr
Meine Güte echt...

Du brauchst keine Adminrechte zum NEU INSTALLIEREN von Windows!!!
Du brauchst maximal das Biospw sofern vergeben.
Anschließend CD rein, booten und warten ... 3 mal klicken oder so und fertig ist der Lack.

Da du das ja eh schon machen wolltest hast du wohl keine relevanten Daten mehr drauf.

Wenn der Händler nicht weiter weiß sollte er zu machen ...

Brings zu Saturn oder Mediamarkt ... kostet zwar was, aber nun gut.

Oder such dir nen anderen Händler...

Wo wohnst du?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
28.11.2013 um 14:44 Uhr
Der Händler vor Ort weiss nicht weiter.
Sorry, entweder haust Du uns hier die Taschen voll oder der Händler hätte lieber Bäcker werden sollen.
Ich tippe mal auf ersteres.
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:51 Uhr
das zweite.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO mit Adminrechten.
Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Windows Installation
Programminstallation ohne Adminrechte
Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Viren und Trojaner

Updating eines Virenscanners ohne Adminrechte - offline

Tipp von DerWoWussteViren und Trojaner

Hi. Kurzer Lösungsvorschlag für folgendes Szenario: -Wir haben einen Rechner auszuliefern, der nicht vernetzt sein wird und auch keinen ...

Windows Userverwaltung

Adminrechte ueber Netzwerk zulassen

Frage von Eldiabolo18Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, gibt es unter Windows in Verbindung mit Active Directory die Moeglichkeit einer Workstation Adminrecht zu gewaehren, ohne dass ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...