demonetta
Goto Top

Adminrechte weg!

Ich brauche unbedingt hilfe...
ich kenne mich garnicht mit dem pc aus,habe schon nach hilfe gesucht und bin letztendlich
auf dieser seite gelandet und habe mich angemeldet...

also bei mir ist folgendes problem...

mein pc wurde neu formatiert und es gab keine konten
ich konnte den pc so anmachen und los gings

ein paar wochen später machte ich nach einem windwos update den pc an
und auf einmal stand da mein name auf dem bildschirm über den ich mich anmelden musste
ich guckze nach bei konten und da hatte ich die admin rechte
war ok..
3 wochen später nach einem erneuten windows update
waren plötzlich die adminrechte verschwunden und nun is nur noch mein konto
als "eingeschränktes" konto verfügbar..
ich kann keine programme mehr installieren ect...

ich wollte erstmal hier nachfragen ob ich daran etwas ändern kasnn oder ob ich gleich
zum pc fachman muss

wäre nett wenn man mir helfen könnte
liebe grüße
Ramona

Content-Key: 89580

Url: https://administrator.de/contentid/89580

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Klingel
Klingel Jun 11, 2008 at 06:56:18 (UTC)
Goto Top
Welches Windows?
Wer hat dir dein PC formartiert?

Generell, schau mal bitte unter Arbeitslpatz -> Rechte Maustaste -> Verwaltung .. Dort dann unter Lokale Benutzer und Gruppen-> Benutzer nachschauen ob dort der Administrator vorhanden ist, und ob es noch andere Benutzer gibt.
Member: Demonetta
Demonetta Jun 11, 2008 at 07:09:57 (UTC)
Goto Top
wie gesagt windowas xp home edition service pack 2

formatiert mein ex freund...

nachgeguckt hab ich da stand aber nix mit benutzer...
Member: cmj1nieland
cmj1nieland Jun 11, 2008 at 07:22:12 (UTC)
Goto Top
hi, also wenn du nach geschaut hast dann sag mir mal bitte welche nutzer noch angelegt sind.
schau mal bitte nach (wenn du weißt wie das geht) ob irgendein nutzer in der gruppe admin ist.
Member: 90Pferde
90Pferde Jun 11, 2008 at 07:23:05 (UTC)
Goto Top
Servus,

Bei Windows XP Home gibt es den Punkt "Benutzer" nicht dort. Du musst über "Systemsteuerung -> Benutzer " gehen. Dort werden dir dann alle benutzer angezeigt
Member: Demonetta
Demonetta Jun 11, 2008 at 07:24:28 (UTC)
Goto Top
da bin nur ich als benutzer mit nem eingeschrängten konto
das adminkonto is verschwunden wech..
vorher war da noch ein anderes koto auch eingeschrängt nach den updates
is nur noch meins da
und ich kann nix machen da ich kein admin bin und keine rechte hab
is verwirrend
Member: PeterL
PeterL Jun 11, 2008 at 07:38:38 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

starte den Rechner bitte im abgesicherten Modus (Rechner booten und F8 drücken), nur dann kommst du auf den "richtigen Administrator". Du solltest dann auch die Berechtigungen für alle anderen Konten korrigieren/ ändern können.

Gruß

Peter
Member: Demonetta
Demonetta Jun 11, 2008 at 07:42:01 (UTC)
Goto Top
rechner absichern ?
rechner booten ?

wie geht das was is das ?

ähh ich bin unwissend im bereich pc...
der totale noob
ich stell mich nicht so doof
ich habe wirklich keine ahnung :'(
Member: PeterL
PeterL Jun 11, 2008 at 07:50:21 (UTC)
Goto Top
kein Problem!

1. Recher ausschalten und dann wieder anschalten.
2. Wenn der Rechner wieder hoch fährt die Taste F8 (ganz oben auf der Tastatur) drücken
3. wenn alles funktioniert hat kommt eine Abfrage wie Windows gestartet werden soll (Abgesicherter Modus usw.)
4. Abgesicherter Modus wählen (ganz oben in der Liste)

Windows startet dann (grafisch ein wenig anders als sonst aber keine Angst)
du müsstest dich dann als Administrator anmelden können......der dann auch alle Konten ändern kann.

Sollte es nicht klappen kann ich gerne heute Abend mal per Fernwartung auf deinen Rechner gehen und dieses für dich kontrollieren.


Gruß

Peter
Member: SirSunnyTE
SirSunnyTE Jun 11, 2008 at 12:46:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur mal so zur Information, das Problem hat ich bei einem Kunden vor 3 Tagen auch, war aber noch extremer:

keine Systemsteuerung - kein Verwalten...
gar keine Rechte mehr

im Abgesicherten Modus auch kein Administrator verfügbar.

Also Festplatte raus in anderes System rein und Adware, Spyware und Kaspersky laufen lassen.

!!! Total verseucht !!!

Hat nur noch formatieren geholfen, dann zu viele Dateien defekt waren.

Also ich hoffe nur das beste für dich.
Member: Demonetta
Demonetta Jun 11, 2008 at 15:21:09 (UTC)
Goto Top
vielen vielen dank ich habs geschafft =)
liebe grüße
*küsschen*