Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adminrechte auf Windows 7

Mitglied: Leptoptilus

Leptoptilus (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011, aktualisiert 06.08.2011, 3521 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen

ich habe folgendes Problem

auf einem Windows 7 /64 Rechner bin ich als lokaler Admin angemeldet.

Ich wollte nun auf dem Ordner programme über Eigenschaften< Sicherheit < eine Berechtigung setzen aber die entsprechenden Schaltflächen sind ausgegraut....

was mache ich falsch?

grusss
J
Mitglied: cardisch
05.08.2011 um 09:38 Uhr
Hallo J,

du könntest den Besitz übernehmen, die Ordnerberechtigungen des darüberliegenden Objektes anfassen (und diese nach unten "durchdrücken"), oder oder oder.


Reciht das erstmal ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: jeronimonino
05.08.2011 um 09:42 Uhr
Kommt drauf an wo du die Berechtigungen setzten möchtest, auf einen anderen Computer/Server bringen dir deine lokalen Admin rechte nichts. Willst du das aber auf deinem lokalen Computer machen so bist du entweder nicht als lokaler Admin angemeldet oder du hast dich selbst aus der Gruppe der Mitglieder für diesen Ordner heraus gelöscht.

Welche Mitglieder siehst du den ich der Registerkarte Sicherheit? Und welche Berechtigungen haben die einzelnen Mitglieder ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.08.2011 um 09:53 Uhr
Vererbung ausschalten??

Sicherheit -> Erweitert -> Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte .... " raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Sh8ker
05.08.2011 um 09:56 Uhr
Hi J

hast du unter Verwaltung, Benutzer das richtige Administrator Konto aktiviert??

Gruss Sh8ker
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
05.08.2011 um 11:29 Uhr
Das Administrator Konto muss hierfür nicht aktiviert werden. Er ist ja (hoffentlich) Mitglieg in der Gruppe der lokalen Administratoren.
Wie ist die UAC eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
05.08.2011 um 14:27 Uhr
Ich bin als Lokaler Admin angemeldet.
Wenn ich für den den Ordner Programme unter Sicherheit allen Usern Rechte für schreib/lesen geben möchte geht das nicht!
bei allen Ordnern unterhalb "Programme" geht das Problemlos

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
05.08.2011 um 14:46 Uhr
Moin Moin

Zitat von Leptoptilus:
Ich bin als Lokaler Admin angemeldet.
Wenn ich für den den Ordner Programme unter Sicherheit allen Usern Rechte für schreib/lesen geben möchte geht das
nicht!
bei allen Ordnern unterhalb "Programme" geht das Problemlos

Und Hast du den Besitz schon übernommen?
Vorher wird das auch nichts, Admin Rechte hin oder her.

Darüberhinaus ist das Vorhaben auch recht zweifelhaft, was Sinn und Zweck angeht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
05.08.2011 um 16:06 Uhr
Klicke im Bereich Sicherheit auf den Schalter erweitert (unten). Dann auf den Reiter Besitzer und anschließend auf Bearbeiten. Hier kannst Du den Besitz dann übernehmen. Setze bitte unter den Haken für die Vererbung. Dann kannst Du die Rechte Übernehmen. Aber wieso möchtest Du das? Du öffnest alle Verzeichnisse für Schadsoftware....

Wenn erforderlich dann wähle die Verzeichnisse unterhalb "Programme" aus und ändere die rechte dort.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Windows 10 Administrator ohne Adminrechte aktivieren?

gelöst Frage von McLionWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows 10 einen Benutzer "Admin" erstellt, mit Adminrechten. Danach einen Benutzer "Anna" als Standardbenutzer. Die ...

Viren und Trojaner

Updating eines Virenscanners ohne Adminrechte - offline

Tipp von DerWoWussteViren und Trojaner

Hi. Kurzer Lösungsvorschlag für folgendes Szenario: -Wir haben einen Rechner auszuliefern, der nicht vernetzt sein wird und auch keinen ...

Windows 10

Konto mit Adminrechten kein Zugriff mehr auf Startmenü + "Windows durchsuchen"

gelöst Frage von TeWutzWindows 105 Kommentare

Hallo, wir haben eine neue 2012R2 WindowsDomäne. Diese läuft auch sauber soweit, aaaaber :-( Wenn ich einen Win10 Rechner ...

Windows Userverwaltung

Adminrechte ueber Netzwerk zulassen

Frage von Eldiabolo18Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, gibt es unter Windows in Verbindung mit Active Directory die Moeglichkeit einer Workstation Adminrecht zu gewaehren, ohne dass ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 6 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 9 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...