Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adminrechte auf Windows 7

Mitglied: Leptoptilus

Leptoptilus (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011, aktualisiert 06.08.2011, 3515 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen

ich habe folgendes Problem

auf einem Windows 7 /64 Rechner bin ich als lokaler Admin angemeldet.

Ich wollte nun auf dem Ordner programme über Eigenschaften< Sicherheit < eine Berechtigung setzen aber die entsprechenden Schaltflächen sind ausgegraut....

was mache ich falsch?

grusss
J
Mitglied: cardisch
05.08.2011 um 09:38 Uhr
Hallo J,

du könntest den Besitz übernehmen, die Ordnerberechtigungen des darüberliegenden Objektes anfassen (und diese nach unten "durchdrücken"), oder oder oder.

Reciht das erstmal ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: jeronimonino
05.08.2011 um 09:42 Uhr
Kommt drauf an wo du die Berechtigungen setzten möchtest, auf einen anderen Computer/Server bringen dir deine lokalen Admin rechte nichts. Willst du das aber auf deinem lokalen Computer machen so bist du entweder nicht als lokaler Admin angemeldet oder du hast dich selbst aus der Gruppe der Mitglieder für diesen Ordner heraus gelöscht.

Welche Mitglieder siehst du den ich der Registerkarte Sicherheit? Und welche Berechtigungen haben die einzelnen Mitglieder ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.08.2011 um 09:53 Uhr
Vererbung ausschalten??

Sicherheit -> Erweitert -> Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte .... " raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Sh8ker
05.08.2011 um 09:56 Uhr
Hi J

hast du unter Verwaltung, Benutzer das richtige Administrator Konto aktiviert??

Gruss Sh8ker
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
05.08.2011 um 11:29 Uhr
Das Administrator Konto muss hierfür nicht aktiviert werden. Er ist ja (hoffentlich) Mitglieg in der Gruppe der lokalen Administratoren.
Wie ist die UAC eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
05.08.2011 um 14:27 Uhr
Ich bin als Lokaler Admin angemeldet.
Wenn ich für den den Ordner Programme unter Sicherheit allen Usern Rechte für schreib/lesen geben möchte geht das nicht!
bei allen Ordnern unterhalb "Programme" geht das Problemlos

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
05.08.2011 um 14:46 Uhr
Moin Moin

Zitat von Leptoptilus:
Ich bin als Lokaler Admin angemeldet.
Wenn ich für den den Ordner Programme unter Sicherheit allen Usern Rechte für schreib/lesen geben möchte geht das
nicht!
bei allen Ordnern unterhalb "Programme" geht das Problemlos

Und Hast du den Besitz schon übernommen?
Vorher wird das auch nichts, Admin Rechte hin oder her.

Darüberhinaus ist das Vorhaben auch recht zweifelhaft, was Sinn und Zweck angeht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
05.08.2011 um 16:06 Uhr
Klicke im Bereich Sicherheit auf den Schalter erweitert (unten). Dann auf den Reiter Besitzer und anschließend auf Bearbeiten. Hier kannst Du den Besitz dann übernehmen. Setze bitte unter den Haken für die Vererbung. Dann kannst Du die Rechte Übernehmen. Aber wieso möchtest Du das? Du öffnest alle Verzeichnisse für Schadsoftware....

Wenn erforderlich dann wähle die Verzeichnisse unterhalb "Programme" aus und ändere die rechte dort.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Windows 10 Administrator ohne Adminrechte aktivieren?

gelöst Frage von McLionWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows 10 einen Benutzer "Admin" erstellt, mit Adminrechten. Danach einen Benutzer "Anna" als Standardbenutzer. Die ...

Windows Installation

Programminstallation ohne Adminrechte

Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Viren und Trojaner

Updating eines Virenscanners ohne Adminrechte - offline

Tipp von DerWoWussteViren und Trojaner

Hi. Kurzer Lösungsvorschlag für folgendes Szenario: -Wir haben einen Rechner auszuliefern, der nicht vernetzt sein wird und auch keinen ...

Windows 10

Konto mit Adminrechten kein Zugriff mehr auf Startmenü + "Windows durchsuchen"

gelöst Frage von TeWutzWindows 105 Kommentare

Hallo, wir haben eine neue 2012R2 WindowsDomäne. Diese läuft auch sauber soweit, aaaaber :-( Wenn ich einen Win10 Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 5 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...