Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

An alle Admins brauche INFO zum Offline Datenabgleich W2K Client und Server

Mitglied: dreamflash66

dreamflash66 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2004, aktualisiert 14:39 Uhr, 3613 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey,

sitze hier am Server und richt meine Benutzerprofile ein.
Brauche Info wie meine erstellten Daten am Client auf dem Server gespeichert werden so das wenn der BENUTZER sich an einem anderen Client Anmeldet sein Profil und seine gespeicherten Daten zu verfügung hat.

Danke für eure Hilfe

dreamflash66
Mitglied: Ancient
13.10.2004 um 14:39 Uhr
Das kommt drauf an wie du das machst.
du hast 4 möglichkeiten.

a) du machst keine roaming profiles alle daten sind lokal.

b) du hast zwar lokale benutzerprofile aber die eigenen dateien liegen am netzlaufwerk

c) du hast roaming profiles also alle eigenen dateien user eisntellungen etc werden am serve rgespeichert.

d) du ricxhtest das ganze so ein das gar nichts mehr lokal gespeichert wird indem du die dokumente und einstellungen ordner aller clients auf den serve rumleitest.

je nachdem welche der optionen du gewählt hast ist dein vorgehen anders.

aus deiner angabe entnehme ich das du c) willst.

dazu musst du am server einen neuen ordner erstellen z.b profiles und gibst ihn frei.
jetzt trägst du beim einrichtne der user als profilpfad \\servername\profile\%username% ein.
auf die selbe weise verfährst du mit den eigenen dateien.
jetzt kann jeder user sich an allen clients anmelden und hat überall die selben einstelllungen beim an und abmelden werden server und client synchronisiert.

MFG Ancient
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Offline Dateien synchronisieren zu viel bei Admin

Frage von DirmhirnWindows 72 Kommentare

Hi, Offline Dateien mit Windows 7 und Server 2008 R2 ich aktiviere per GPO die Offlinedateien und setze den ...

Batch & Shell

Suchen nach offline client

Frage von VerruecktesPferdBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einen PC, der derzeit offline ist, gibt es per powershell die Möglichkeit auszulesen wer ...

JavaScript

Offline Clients im Socketserver erkennen

Frage von 94451JavaScript

Hallo, ich habe mir auf Ubuntu einen Socketserver aufgebaut (node.js 4.1.0 und socket.io 1.3.6). Mit Arduinos habe ich eine ...

Windows Server

AD Windows Profil mit Admin Account offline verfügbar machen

Frage von AndiStroebiWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben sehr viele Mitarbeiter die nur 2x im Jahr in ein Büro unserer Firma kommen. Daher haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...