looser27
Goto Top

ADMX für 1709-Fehler?

Hallo allerseits,

ich habe die ADMX für 1709 installiert und dabei folgende Fehlermeldung erhalten:

Das Richtlinienpräsentationselement "cse_nobackground" auf das in präsentation "CSE_Drives" wird, ist nicht vorhanden.
Datei .....GroupPolicyPreferences.admx Zeile 334, Spalte 70

Ist das ein Bug oder kann ich das Problem irgendwo abstellen?

Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Edit: Ich habe testweise mal die GroupPolicyPreferences.admx von 1703 verwendet und die Fehlermeldung verschwindet.

Gruß

Looser

Content-Key: 352358

Url: https://administrator.de/contentid/352358

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 134464
Lösung 134464 20.10.2017 aktualisiert um 11:51:00 Uhr
Goto Top
Da haben sie bei der Übersetzung wieder mal geschlampt und in die zugeörigen adml (GroupPolicyPreferences.adml) im De-de Ordner vergessen, wie so oft. Kannst du dir selbst in der adml beheben bzw. die englische ADML in den de-de Ordner kopieren wenn es dich stört... Funktional hat das keine Auswirkungen, fehlt halt die deutsche Übersetzung

screenshot
Mitglied: Looser27
Looser27 20.10.2017 aktualisiert um 11:55:10 Uhr
Goto Top
Danke. Funktioniert.....die Lösung ist manchmal sooo einfach.

Naja. Ist ja noch früh. Vielleicht reparieren die das noch......irgendwann......später......im März 2018.....oder so.
Mitglied: saltedwounds
Lösung saltedwounds 23.10.2017 um 11:28:33 Uhr
Goto Top
In der de-DE Adml, die in den 1607 Templates noch vorhanden ist, fehlt nur eine Zeile.
Dann ist es auch Deutsch.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=53430

Zeilennummer 950

948 <presentation id="CSE_Drives">
949 <checkBox refId="CSE_ALLOWSLOWLINK" defaultChecked="true">Verarbeitung über eine langsame Netzwerkverbindung zulassen</checkBox>
950 <checkBox refId="CSE_NOBACKGROUND">Während regelmäßiger Hintergrundverarbeitung nicht übernehmen</checkBox>
951 <checkBox refId="CSE_NOCHANGES" defaultChecked="true">Gruppenrichtlinienobjekte auch ohne Änderungen verarbeiten</checkBox>
952 <dropdownList refId="CSE_BACKGROUNDPRIORTYLEVEL" noSort="true" defaultItem="3">Hintergrundpriorität</dropdownList>
953 </presentation>