Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe öffnet File Link in Google Chrome

Mitglied: D-Line

D-Line (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2017 um 08:17 Uhr, 281 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Allerseits

Ja, ich habe mir die Finger auf Google Wund gesucht zu diesem Problem... Leider krieg ichs nicht raus und es nervt mich jetzt bereits seit Wochen.

Betroffene Software:

Adobe Acrobat PRO DC
Google Chrome

Wenn ich einen File Link (file://///FILESERVER/UNTERORDNER/...) aus einem geöffneten PDF Dokument im Adobe Pro öffne, dann erscheint zuerst eine Sicherheitswarnung:

01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Klickt man dort auf "Zulassen" öffnet sich Google Chrome. Wenn es ein Link zu einem Ordner ist, zeigt Chrome die Ordnerstruktur an. Führt der Link zu einem PDF, will Chrome das PDF herunterladen und ist es ein Word Dokument erscheint eine Fehlermeldung.

Öffne ich die gleichen drei Links aus einem Word Dokument, wird beim Ordner Link der jeweilige Ordner im Windows Explorer geöffnet, und die PDF und Word Dokumente in Adobe bzw. Word.

Das PDF Dokument welches die Links beinhaltet wurde aus einem Word Dokument generiert (Speichern unter -> PDF). Jedoch ändert es auch nichts wenn ich es mit dem novaPDF Creator oder dem PDF Drucker von Adboe erstelle.

Der Windows Explorer ist in den Standardprogrammen das Standardprogramm für alle seine Aufgaben...

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke und Gruss, Cedy
Mitglied: beidermachtvongreyscull
14.11.2017, aktualisiert um 10:30 Uhr
Du kannst es händisch probieren, wenn Du magst:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa767914(v=vs.85).aspx

Den besagten Teil findest Du in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\file

Backup nicht vergessen

Noch ein HInweis:
Die Anwendung, die Du verwenden möchtest, muss zwingend file:// als Aufruf verstehen, sonst funktioniert es nicht.
Deswegen übergibt man dieses Protokoll gerne an einen Internetbrowser.
Bitte warten ..
Mitglied: D-Line
14.11.2017 um 14:32 Uhr
Hallo beidermachtvongreyscull

Vielen Dank. Dies ist aber eine globale Einstellung oder? Wie bereits erwähnt betrifft das Problem nur Links welche aus Adobe geöffnet werden.... Aus Word werden diese richtig mit dem Windows Explorer geöffnet.

Gruss, Cedy
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
14.11.2017 um 15:11 Uhr
Zitat von D-Line:

Hallo beidermachtvongreyscull

Vielen Dank. Dies ist aber eine globale Einstellung oder? Wie bereits erwähnt betrifft das Problem nur Links welche aus Adobe geöffnet werden.... Aus Word werden diese richtig mit dem Windows Explorer geöffnet.

Gruss, Cedy

Hallo Cedy,

ok ich verstehe. Es liegt aus meiner Sicht an den Link Actions die man bei der Erstellung eines Hyperlinks in einer PDF definieren kann. Deswegen weiß Word, dass eine echte Datei zu öffnen ist und wählt den Explorer, Adobe geht aber wahrscheinlich bei diesen Links von einem Weblink aus und wählt nen Browser.

https://helpx.adobe.com/acrobat/using/applying-actions-scripts-pdfs.html

Soweit ich das verstanden habe, wird die Link Action als Metadata zum Link versteckt. Dies lässt sich wahrscheinlich nicht einfach so umstellen. Zumindest sehe ich keinen Weg.

Gruß,
bdmvg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Unbekannter Link im Google Chrome - böse???

Frage von upietheErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf zwei Kundenrechner gesehen, das Google Chrome eine Verbindung zu -m77.dnsqa365.com (Kaspersky hat die Authentizität ...

Webbrowser

Google Chrome - tel: links öffnen mit

gelöst Frage von MegaGigaWebbrowser5 Kommentare

Moin Moin Ich habe auf einem PC mit Google Chrome auf einen tel: Link geklickt. Dann hat mich Chrome ...

Webbrowser

Google Chrome lädt Google Dienste nicht

Frage von r3volutionxxxWebbrowser3 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Problem Zuhause benutze ich Google Chrome, wobei die Google Dienste nicht richtig funktionieren. OS: ...

Ubuntu

Google-Chrome CERT-INVALID

Frage von ChontaUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Selbsterstellten Zertifikat (sha256) und Linux bei Verwendung vom google-chrome 38 (39-beta und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...