estrichleger
Goto Top

Adobe Acrobat 9 bzw. X - Kunden auf Tablet PC im Reader unterschreiben lassen.

Nun haben wir hier ein paar Dokumente, die wir gerne von unseren Kunden unterschreiben lassen wollen. Leider bietet mir in diesem Zusammenhang Acrobat X nur eine digitale Signatur an. die ist abe rnicht gewollt. Es müsste doch ein Feld geben, bei dem der Monteur bei uns auf seinem TabletPC klickt und der Kunde an dieser Stelle unterschreiben kann, oder? Selbst die acrobat Hilfeseiten, helfen da garnicht weiter.

Content-Key: 164125

Url: https://administrator.de/contentid/164125

Printed on: May 4, 2024 at 16:05 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 07, 2011 at 05:17:58 (UTC)
Goto Top
Auch dir KEIN Hallo,

die digitale Signatur(ES) oder an machen Stellen auch notwendige QES hat schon ihren Sinn.

Wie die Rechtsgültigkeit eines Gekritzels auf einem Tablet PC ausschaut kann dir dein RA deines Vertrauens sagen.

Gerade wenn ihr sowas machen wollt, würde ich an eurer Stelle dort Informationen einholen.

VG
Member: Estrichleger
Estrichleger Apr 07, 2011 at 05:41:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @H41mSh1C0R:
Auch dir KEIN Hallo,

die digitale Signatur(ES) oder an machen Stellen auch notwendige QES hat schon ihren Sinn.

Wie die Rechtsgültigkeit eines Gekritzels auf einem Tablet PC ausschaut kann dir dein RA deines Vertrauens sagen.

Gerade wenn ihr sowas machen wollt, würde ich an eurer Stelle dort Informationen einholen.

VG

Naja, lass den RA mal aussen vor.

Würde das funktionieren oder eher nicht mehr?
Mitglied: 60730
60730 Apr 07, 2011 at 05:50:19 (UTC)
Goto Top
moin H41mSh1C0R,

immer dran denken - bei manchen gibts morgens keinen Kaffe und bei anderen wirkt er nicht.

Frohes schaffen.

Gruß
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 07, 2011 at 05:57:08 (UTC)
Goto Top
Rein technisch gesehen wieso nicht.

Unterschrift als Annotation

oder draufkritzeln

Tools->Comments&Makeup->Pencil Tool
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 07, 2011 at 06:00:18 (UTC)
Goto Top
=) werd ich mir merken.

Seit ich die letzten 6 Wochen jeden Tag um 4 Uhr(auch am WE) ausstehe bin ich am Kaffee immer schon ne Weile vorbei.

Gruß