Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Acrobat Reader braucht lange zum Drucken

Mitglied: andyj

andyj (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 12:14 Uhr, 13587 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
es tritt vermehrt auf, das sich die User beklagen ueber lange Wartezeit beim drucken von .pdf Dateien. Sobald eine .pdf Datei mit Acrobat 6 oder 7 erstellt wurde, benoetigt der Reader 5 oder 7 ewig bis die Datei gedruckt wird.
Hat jemand schon die gleiche Erfahrungen gemacht oder evtl. schon eine Loesung gefunden.

Gruss
Mitglied: IceAge
31.08.2006 um 09:53 Uhr
Hi Andreas,

auf welchen Druckern wird gedruckt??
PCL od. PostScript Treiber??

MfG ICE
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
31.08.2006 um 11:09 Uhr
Hi,
ueberwiegend auf PCL Treibern.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
31.08.2006 um 11:39 Uhr
Hp Drucker???

Gibt es für deine Modelle auch PS Treiber?? Wenn ja diese probieren, geht dann um einiges schneller....

MfG ICE
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
31.08.2006 um 11:44 Uhr
Ja, es sind ueberwiegend hp modelle. es gibt nicht fuer jeden einen ps treiber und ich habe schon festgestellt, das sich nicht alles ueber ps treiber drucken laesst.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
31.08.2006 um 11:51 Uhr
normalerweise sollten sich pdf Dateien mit einem PS Treiber leichter tun....

Achso, wie groß sind die pdf Dateien gerippt bzw. ungerippt??
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
31.08.2006 um 12:14 Uhr
Hallo,

meine User hatten sich auch bitter über so etwas beschwert; auch HP Drucker und PCL-Treiber. Meine Lösung war, den Usern anzubieten, es über Ghostview mit einem Ghostview eigenen Treiber auszudrucken. Geht bei großen (Text-)Dokumenten merklich schneller.

http://www.cip.phil3.uni-wuerzburg.de/content/ciphilfe/drucken/pdf-und- ...


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Adobe Reader braucht bei der Anzeige von PDF-Dokumenten sehr lange

gelöst Frage von MesaouWindows Tools3 Kommentare

Wir haben auf unserem Windows Server 2012 unter anderem EloProfessional (DMS-Programm) und den Adobe Reader DC installiert. Mein Problem ...

Windows 7

Adobe Acrobat Reader kopieren

Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Sonstige Systeme

Adobe Acrobat und Reader Notfall Patch

Tipp von Reini82Sonstige Systeme

Naja auch nichts arg neues Adobe muss mal wieder dringend gepatcht werden

Microsoft

Druck aus Adobe Reader nicht sortiert

gelöst Frage von gandalf23Microsoft5 Kommentare

Hallo, da ich leider nichts passendes im Netz gefunden habe hier meine Frage: Wenn ich mehrere Exemplare eines mehrseitigen ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 7 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Batch & Shell
Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem Array
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Datagridview mit einer Datatable als Quelle. Bei dieser kann Einträge hinzufügen, verändern und löschen. Wenn ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...