Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Acrobat Reader - Setup startet nach jedem Rechtsklick bzw. jeder Tastenkombi

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2010, aktualisiert 23:08 Uhr, 6320 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß einfach nicht wie ich es beheben soll:

Und zwar führt mein Windows XP nach jedem Rechtsklick auf eine Datei bzw. jeder Tastenkombi wie "Strg + C", "Super + E", etc.. eine Acrobat-Reader-Setup-Instanz aus (Prozessname: msiexex.exe).

Wenn ich dann 1-2 mal auf Abbrechen klicke kann ich (nur für die jeweilige Datei) ungestört einen Rechtsklick ausführen. Das Problem tritt auf, seit dem ich die Creative Suite 4 von Adobe installiert und danach wieder deinstalliert habe.

Habe mir erst gedacht, den Prozess aus der Registry zu entfernen, aber nachdem dieser ja "msiexec.exe" heißt, scheue ich mich tunlichst davor.

Hat vlt. jemand von euch eine Idee wie ich das ganze beheben kann?

Antwort auf die Frage, was passiert, wenn ich das Setup durchlaufen lasse:
Nichts. Es schließt sich nach einiger Zeit wieder, jedoch brauche ich eben sehr lange um nen rechtsklick zu machen und das ist extrem störend..

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

beckslevel91


PS: Der Prozess bleibt nach verschwinden des Setups noch aktiv (im Taskmanager).
Mitglied: Pago159
06.12.2010 um 07:13 Uhr
hast du mal in der "msconfig" geschaut,
was da beim Systemstart alles mit Startet?
Also du startest di"msconfig" über Start --> Ausführen --> "msconfig"
nun Wechselst du in den Reiter "Systemstart" dort hast du schonmal aufgelistet,
welche Programme starten, würde da erst mal alles was nicht mit starten muss entfernen.

Aber vorsicht, nicht einfach etwas weg machen, wo du nicht weist, was es ist.

Danach wechselst du in den Reiter "Dienste" betätigst unten das Feld "alle Microsoft Dienste ausblenden".

Nun bekommst du nur noch die Dienste angezeigt, welche nicht von Microsoft selbst sind,
bzw, welche eigentlich ohne Probleme deaktiviert werden können.

Schaue dass du alles unnötige abschaltest. Aber bitte wieder nicht zuviel,
denn hier stehen auch Dienste von Antiviren-Programmen ect. drin.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja Posten, was du alles in den Listen stehen hast.
Dann sage ich dir, was du deaktiviren kannst..

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.12.2010 um 09:54 Uhr
Moin,

"eigentlich" wollte ich ja etwas kürzer treten..

Aber bei einer solchen "vorlage"....

Bei dieser Problemstellung und erst recht bei der Zeile:
das Problem tritt auf, seit dem ich die Creative Suite 4 von Adobe installiert und danach wieder deinstalliert habe.
Ist das Verhalten sowas von nachvollziehbar - dass man da eigentlich sofort auf den richtigen Tipp stossen sollte...

Teile der Anwendung sind nicht sauber deinstalliert worden .- speziell die Teile -die sich im Kontextmenü einnisten.

Und die müssen raus -nix mit "Dienst" oder anderem Konfuzius....

Wenn der Reader installiert war und dann die volle Packung CS4 draufgenudelt wird - kommt auch der Acrobat "Pro" drauf.

  • Reader auch deinstallieren
  • Neustart
  • Reader neu installieren

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Windows Tools
Fehlerhafte Ansicht Adobe Reader-Acrobat
Frage von fc2011Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat sich hier im Netzwerk ein merkwürdiges Phänomen eingeschlichen. Bei ca. 2/3 der ...

Drucker und Scanner

Adobe Acrobat Reader Seitenlimit beim Druck

gelöst Frage von schicksalDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Adobe Acrobat Reader ein Seitenlimit beim Druck. Wenn ich über 999 Kopien eingebe wird ...

Windows 10

Menüleiste verschwindet bei Adobe Acrobat Reader DC

Frage von DarkScabsWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben bei unseren Rechnern den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Ein Mitarbeiter hat nun das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...