diematrix125
Goto Top

Adobe Creative Cloud - speichern in der Cloud und Updates verbieten

Hallo!

Wir wollen/müssen bei uns in der Firma ein paar Produkte von Adobe einsetzen.
Jetzt habe ich die benötigten Applikationen mit dem "CreativeCloudSet-Up" auf dem PC installiert.

Allerdings suche ich nach einem Weg den Usern das Speichern von Daten ausserhalb unseres Netzwerks zu verbieten
und auch die automatischen Updates zu deaktivieren. Und zwar bei allen Usern, egal wer sich anmeldet.


Habt ihr da ne Idee?

Content-Key: 330290

Url: https://administrator.de/contentid/330290

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 23, 2017 at 08:53:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
Adobe hat ein Dokument Adobe Creative Cloud Network Endpoints veröffentlicht. Damit würde ich versuchen, an der Firewall die entsprechenden IP-Adressen bzw. DNS-Namen zu sperren.


Gruß,
Dani