deritman
Goto Top

Adobe und Excel Darstellungsproblem auf einem Server 2008 Terminal Server im Internet Explorer 8

Guten Morgen zusammen,

Hier ein paar Specs:
Server 2008 R2 Terminal Server (aktuellster Patchstand, Office und Adobe)
Internet Explorer 8 (kein Proxy)
Office 2010
Adobe Reader XI

Ok zuallererst einmal eine kurze Zusammenfassung des Problems:

Auf dem Terminal-Server wird eine Website aufgerufen,
auf dieser Website sind Dokumente zur Verfügung gestellt.
Klickt man ein Excel Dokument an öffnet es sich im Internet Explorer in einem extra Tab.
Klickt man ein PDF an öffnet es sich im Adobe Reader.

Allerdings möchte der Kunde folgendes haben:
Excel Dokumente sollen in Excel geöffnet werden.
PDFs im Adobe Reader und nicht im IE.

Die Standardprogramme sind zugewiesen und die Dateiendungen .pdf, .xls, .xlsm, .xlsx
sind Excel 2010 bzw Adobe zugewiesen.

Was mir aufgefallen ist ist das das ganze beim Administrator ohne Probleme funktioniert, bei den Nutzern aber leider nicht.

Ich freue mich über Anregungen.
Gruß DerITMan

Content-Key: 212186

Url: https://administrator.de/contentid/212186

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Jul 23, 2013 at 10:52:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie lautet denn deine Frage?

P.S.: Fragen enden üblicherweise mit einem Fragezeichen -> "?".


VG,

Thomas
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 23, 2013 at 10:58:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Th0mKa:
P.S.: Fragen enden üblicherweise mit einem Fragezeichen -> "?".
Nun, IMHO handelt es sich hier um ein Darstellungsproblem. Genauer um ein Problemdarstellungsproblem ...face-smile

LG, Thomas
Member: DerITMan
DerITMan Jul 23, 2013 updated at 11:01:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

oh man Asche auf mein Haupt.....da schreibt man ne halbe Stunde und vergisst die Frage.....
Ich habe das dann oben noch mal editiert.....

Gruß DerITMan

PS: Ich habe das Fragezeichen trotzdem mal weggelassen...
Member: Th0mKa
Th0mKa Jul 23, 2013 at 12:27:50 (UTC)
Goto Top
Na dann ist der hier vielleicht dein Freund:
http://support.microsoft.com/kb/162059/en-us
Für Adobe kannst du die Anleitung, Methode 2, sicher adaptieren.

VG,

Thomas
Member: DerITMan
DerITMan Jul 24, 2013 at 06:37:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

leider ist mir dieser Freund unsympatisch face-smile
Diese Eintragungen habe ich schon gesetzt trotzdem keine Verbesserung, der Hotfix hat auch nichts genützt.
Wie gesagt interessanterweise funktioniert das ganze als Administrator ganz normal nur als normaler Nutzer eben nicht.
Ich denke eher das das irgendein Registry Eintrag im Nutzerprofil ist.

Mfg
DerITMan
Member: DerITMan
DerITMan Jul 25, 2013 at 12:40:37 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal zusammen,

um das ganze abzukürzen ich habe den Fehler gefunden, es lag einfach daran das die User es toll fanden den Internet Explorer 8 64bit zu benutzen und nicht den IE8 32bit, dadurch haben die Plugins natürlich nicht funktioniert..... face-sad

Naja was soll man machen...

Mfg DerITMan