Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adobe Flash per GPO

Mitglied: Otis1210

Otis1210 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2012 um 15:15 Uhr, 5637 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach langem Suchen gebe ich mich nun langsam geschlagen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Zu meinem Problem: Wir benutzen bei uns als Server Betriebssystem Windows 2008 R2. Jetzt bin ich gerade dabei Software darüber zu verteilen an einen Windows 7 SP1 Test-PC. Die späteren Computer benutzen auch alle Win 7 SP1
Ich verteile die Software über die Benutzerkonfiguration und lasse alle Programme zuweisen bzw. installieren nach der Anmeldung. Ich habe eine neue GPO names "Softwareverteilung" angelegt und in der Sicherheitsfilterung den Test Benutzer hinzugefügt.
Adobe Acrobat und Java 7,7 lassen sich ohne Probleme darüber verteilen und es wird auch installiert.

Beim Flash Player bekomme ich aber jedesmal in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung: "You must have administrative privileges to install Flash Player 11. Please log on with administrative privileges and try again." Leider ist mir völlig rätselhaft wieso er das macht.
Ich habe auch dem Benutzer "Jeder" des Pakets Schreib- und Leserechte gegeben doch es hilft nicht.

Langes suchen bei Google hat nichts gebracht und nun hoffe ich das irgendwer eine Lösung für mich hat.

Danke schonmal


Mitglied: BekkZter
27.09.2012, aktualisiert um 15:48 Uhr
Moin,

das Problem liegt darin das :

Wenn du einen Flashplayer installiert hast, ist der Haken unter Systemsteuerung -> Adobe -> Automatisch nach Updates suchen aktiviert.
Wenn Montags das Update kommt und du Dienstags die GPO verteilst, guckt der Flashplayer zuerst im Internet und will
das Paket runterladen bzw aktualisieren. Das darf ein User natürlich nicht und somit kommt die Fehlermeldung.

Leider ist diese Funktion (Automatisch nach Updates suchen)bei der Installation immer aktiv.


Gruß


EDIT : HAB´S GEFUNDEN !!!!

KLICK MICH
Bitte warten ..
Mitglied: Otis1210
27.09.2012 um 15:50 Uhr
Ahhhhh, okay das erklärt dass Problem. Ich find es aber ein bissl schlecht gemacht von Adobe dass die da son quatsch machen -.-
ich werde mich mal nach dem Wochenende dran setzen und gucken was sich da so finden lässt.

Dankeschön schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
27.09.2012 um 17:17 Uhr
Hi,
das geht einfacher und fast automatisch.
Vor allem brauchst du nichts mehr zu ändern.

Guck mal hier https://www.administrator.de/contentid/182780
Vor allem mein Post am Ende, da Adobe das geändert hat.

Viele Grüße
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.09.2012 um 19:02 Uhr
Moin.

Hat es einen Grund, dass Du die Pakete nicht Computerobjekten zuweist und auch die Konfig nicht in der Computerkonfiguration machst? Denn in der Computerkonfig würde immer mit Systemrechten installiert, hier hättest Du das Problem nicht, welches evtl. durch eine Inkompatibilität mit der Installationsmethode entsteht.
Bitte warten ..
Mitglied: Otis1210
28.09.2012 um 12:31 Uhr
Also das Problem was ich hatte, das die Pakete nicht verteilt wurden über die Computerkonfiguration. Die Computerkonfiguration funktionierte doch nur wenn ich in der Sicherheitsfilterung die einzelnen Computer eingetragen habe.
Wir haben bei uns alle Benutzer in einer Standart Gruppe drin und ich wollte diese Gruppe später einfach in dieser Sicherheitsfilterung hinzufügen und das darüber dann die Programme verteilt werden. Und das funktionierte interessanter weise nur bei Benutzerkonfiguration.

Ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.09.2012 um 12:46 Uhr
Du kannst das selbe auch mit Rechnern machen - alle Rechnerobjekte in eine Gruppe, welche die Software bekommen sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Otis1210
01.10.2012 um 09:44 Uhr
Die Pakete werden nun per Computerkonfiguration verteilt und es funktioniert alles.

Dankeschön für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

Tipp von beidermachtvongreyscullWindows Installation14 Kommentare

Ich hab mich immer geärgert, dass man den Mist von McAffee auf der Downloadseite von Adobe Flash abhaken muss, ...

Viren und Trojaner

Zero Day exploit in Adobe Flash - kein Patch verfügbar

Tipp von kgbornViren und Trojaner1 Kommentar

Kurze Information zum Wochenabschluss. In Adobe Flash gibt es bis zur aktuellen Version 28.0.0.137 eine Zero Day-Sicherheitslücke. Eine Use ...

Windows Update

Adobe Flash Updates per WSUS verteilen - Bester Weg

Frage von Thor01Windows Update7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, heute stelle ich mich der Aufgabe die Adobe Flash Player Updates per WSUS zu verteilen. Wie ...

Netzwerkmanagement

Alte flash Player per GPO entfernen

Frage von sammy65Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo miteinander, gibt es die Möglichkeit alte Flash Player von meinen windows 7 Clients per GPO oder per Script ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...