Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adobe Flash Livestreams protokollieren

Mitglied: DocuSnap-Dude

DocuSnap-Dude (Level 2) - Jetzt verbinden

02.07.2010 um 17:00 Uhr, 3431 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich suche eine Möglichkeit herauszufinden, welche Livestream's (Adobe Flashplayer) von meinen Usern geöffnet wurden.

Hintergrund: mein Webfilterserver (Websense) kann zwar Streamings blocken aber keine Flashstreams :-S

Nun muss ich das per URl machen ohne die kpl. website zu blocken 8also www.sportschau.de ist erlaubt aber dort kein Livestream.

Irgendwelche Ideen verfügbar?

Danke! Frank
Mitglied: Simone20100
03.07.2010 um 20:23 Uhr
Auf den gefährdeten Rechner einfach den Flashplayer deinstallieren. Ich geh mal davon aus, daß keine Adminrechte vergeben werden.

Alternative dazu wäre nur 64Bit IEs zu erlauben die können Flash (derzeit) noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
03.07.2010 um 20:52 Uhr
Naja ehrlich: ohne Flash geht auch manche Onlineschulung etc. nicht. Denke das ist der falsche Ansatz auch wenn's das einfachste ist. Wäre ja so einen kleinen Kratzer am Auto mit einer Totallackierung zu retuschieren....
Bitte warten ..
Mitglied: Simone20100
04.07.2010 um 00:17 Uhr
Selbst großé Konzerne schaffen es ohne Flash. D.h. in der Regel wird Flash nicht installiert. Der normale Arbeitsrechner braucht das nicht.

Wenn du also lieber jeden normalen Stream von Hand sperren willst, dann viel Spaß. Und wenn er denn mal läuft, kannst du ihn sowieso nicht mehr sperren.

Für dieses Vorhaben kannst du ja einfach im Quelltext stöbern und dir die Adresse rausschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: mangorz
05.07.2010 um 13:10 Uhr
Evt. ist da was mit ner Proxylösung zu machen.
Ich glaube da gibt es möglichkeiten die Flash usw. Filme zu sperren ohne die ganze Webseite zu sperren.
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
15.07.2010 um 14:04 Uhr
So; hab es selber gefunden:

zunächst kann man schauen wo der User so war:

%Userprofile%]\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\XXX

Mein Problem: www.tagesscahu.de und www.sportschau.de --> diese Streams liefen durch.

Am meinem Internetfilter (Websense) erklärt dann die Prozedur:
Dann im Internetfilterserver die Dateierweiterungen sol, flv und swf blocken!
Nun kann man generell die Seiten als ungeblockt freigeben welche erlaubt sein sollen (die dateiendungen auch mit freigeben für diese Seiten)

Vernichtender Sieg des Admins gegen alle Livestreamgucker!!!

Hurääää.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Zero Day exploit in Adobe Flash - kein Patch verfügbar

Tipp von kgbornViren und Trojaner1 Kommentar

Kurze Information zum Wochenabschluss. In Adobe Flash gibt es bis zur aktuellen Version 28.0.0.137 eine Zero Day-Sicherheitslücke. Eine Use ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

Tipp von beidermachtvongreyscullWindows Installation14 Kommentare

Ich hab mich immer geärgert, dass man den Mist von McAffee auf der Downloadseite von Adobe Flash abhaken muss, ...

Windows Update

Adobe Flash Updates per WSUS verteilen - Bester Weg

Frage von Thor01Windows Update7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, heute stelle ich mich der Aufgabe die Adobe Flash Player Updates per WSUS zu verteilen. Wie ...

Webbrowser

Livestream BR funktioniert nicht

Frage von achkleinWebbrowser3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir hat seit kurzem Probleme mit dem Livestream des Bayerischen Rundfunks. Sowohl Firefox 32, als ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...