docusnap-dude
Goto Top

Adobe Flash Livestreams protokollieren

Hi,

ich suche eine Möglichkeit herauszufinden, welche Livestream's (Adobe Flashplayer) von meinen Usern geöffnet wurden.

Hintergrund: mein Webfilterserver (Websense) kann zwar Streamings blocken aber keine Flashstreams :-S

Nun muss ich das per URl machen ohne die kpl. website zu blocken 8also www.sportschau.de ist erlaubt aber dort kein Livestream.

Irgendwelche Ideen verfügbar?

Danke! Frank

Content-Key: 146141

Url: https://administrator.de/contentid/146141

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Simone20100
Simone20100 Jul 03, 2010 at 18:23:20 (UTC)
Goto Top
Auf den gefährdeten Rechner einfach den Flashplayer deinstallieren. Ich geh mal davon aus, daß keine Adminrechte vergeben werden.

Alternative dazu wäre nur 64Bit IEs zu erlauben die können Flash (derzeit) noch nicht.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jul 03, 2010 at 18:52:41 (UTC)
Goto Top
Naja ehrlich: ohne Flash geht auch manche Onlineschulung etc. nicht. Denke das ist der falsche Ansatz auch wenn's das einfachste ist. Wäre ja so einen kleinen Kratzer am Auto mit einer Totallackierung zu retuschieren....
Member: Simone20100
Simone20100 Jul 03, 2010 at 22:17:35 (UTC)
Goto Top
Selbst großé Konzerne schaffen es ohne Flash. D.h. in der Regel wird Flash nicht installiert. Der normale Arbeitsrechner braucht das nicht.

Wenn du also lieber jeden normalen Stream von Hand sperren willst, dann viel Spaß. Und wenn er denn mal läuft, kannst du ihn sowieso nicht mehr sperren.

Für dieses Vorhaben kannst du ja einfach im Quelltext stöbern und dir die Adresse rausschreiben.
Member: mangorz
mangorz Jul 05, 2010 at 11:10:04 (UTC)
Goto Top
Evt. ist da was mit ner Proxylösung zu machen.
Ich glaube da gibt es möglichkeiten die Flash usw. Filme zu sperren ohne die ganze Webseite zu sperren.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jul 15, 2010 at 12:04:31 (UTC)
Goto Top
So; hab es selber gefunden:

zunächst kann man schauen wo der User so war:

%Userprofile%]\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\XXX

Mein Problem: www.tagesscahu.de und www.sportschau.de --> diese Streams liefen durch.

Am meinem Internetfilter (Websense) erklärt dann die Prozedur:
Dann im Internetfilterserver die Dateierweiterungen sol, flv und swf blocken!
Nun kann man generell die Seiten als ungeblockt freigeben welche erlaubt sein sollen (die dateiendungen auch mit freigeben für diese Seiten)

Vernichtender Sieg des Admins gegen alle Livestreamgucker!!!

Hurääää. face-big-smile