Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Flash Player unter Server 2003

Mitglied: Braindigital

Braindigital (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 15.01.2008, 8275 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserer Firma Server 2003 installiert, die Benutzer melden sich per Remotedesktop an!
Jetzt mein Problem:
Als angemeldeter User (mit eingeschränkten Rechten) kann ich im Internet Explorer keine Adobe Flash Filme sehen! Er fordert mich immer auf die Anwendung zu installieren, was an den Rechten scheitert!
Als Administrator funktioniert alles einwandfrei!

Was kann ich tun um dieses Problem zu umgehen?
Oder wo muss ich wem welche Rechte vergeben?

Habe den Player schon mehrmals deinstalliert und auch wieder aufgespielt, Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer sind so weit wie möglich nach unten geschraubt!!!
Bin für jeden Tip dankbar!!!

MFG
Mitglied: jay-em
11.09.2007 um 13:27 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls in folgendern Umgebung:

Win2003Server SBS als DC mit AD, zusätzlich im Netzwerk ca 20 Clients mit win2k und WinXpPro. Als Admin geht Flash überall, als User nicht.

Habe bereits mit unterschiedlichen mitteln versucht die Lösung zu finden:
-Sicherheitsfreigaben auf Systempartition
-Gruppenrichtlinie die dem Domänebenutzer lokal Benutzerrechte erteilt...

Funktioniert alles nicht. Interessanterweise gibt es einzelne Workstations bei denen es funktioniert, bei der Masse aber halt nicht.

hat jemand Tipps wie man es explizit zum Laufen bekommt?

danke, grüße jan
Bitte warten ..
Mitglied: nebbiolo
09.10.2007 um 18:33 Uhr
Ich habe es mit dem Tipp eines Kollegen aus dem Forum geschafft.

Unter diesem Link kommt man zu einer Info-Seite, nach einigen Eingaben kriegst du ein Mail mit einem Link, da kann man eine MSI_Datei runterladen. Die habe ich auf dem Server installiert und es hat geklappt (zumindest auf einem Server - der Zweite meldet mit einen Fehler bei der Registrierung, da bin ich noch dran). Alle Clients die sich an dem richtigen Server anmelden haben jetzt den Flash Player zur Verfügung.

http://www.macromedia.com/licensing/distribution/

Nach einigem Basteln in der Registry läuft es auch auf dem zweiten Server
Bitte warten ..
Mitglied: Tiedi84
01.11.2007 um 19:08 Uhr
welche Eingaben hast du denn genau gemacht um die MSI Datei zu bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: nebbiolo
15.01.2008 um 18:29 Uhr
Ich hab mich mit meiner Adobe-ID eingeloggt und dann einfach die Windows-Version eingetragen und ein paar Dinge ausgefüllt. Dann - nach langer Zeit hab ich ein Mail mit dem Link zum Download bekommen.

Hab aber inzwischen das hier gefunden:

http://www.adobe.com/go/full_flashplayer_win_ie

Auf einer der drei Maschinen habe ich allerdings immer noch das problem das sich das Ding nicht sauber installieren lässt. Meldet mir immer "failed to register". Da bin ich noch dran, mal kucken was mir noch einfällt. Ist aber scheinbar ein Problem das viele haben.

EDIT:
Mit der neuen Flashplayer-Version habe ich jetzt endlich auch am 3. Server alles zum Laufen bekommen.
Sieht aus als gäbs da ein Problem mit den Rechten. Nach einigem Suchen habe ich folgendes gefunden.

While it is a few months after the last post this is what I found. We are using a PS 4.5 farm with Office 2007 including IEv7 running on Win 2003 Server SP2:-

Change the permissions to "READ" for everyone on the two registry keys below. (Ensure it is replicated to the child objects.)

[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]


Nach den oben beschriebenen Änderungen läuft der Flashplayer jetzt endlich überall auch für alle Clients.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl

gelöst Frage von iGordonWindows Installation10 Kommentare

Hi, ich verteile Standardsoftware (Flash Player, Acrobat Reader, Java) per Gruppenrichtlinien an 50 PCs in einer Domäne und habe ...

Video & Streaming

Adobe-Webseite zum Download der Distributionsversionen des Flash-Player geht zum 22.01.2016 offline

Information von departure69Video & Streaming7 Kommentare

Hallo. nachdem sicherlich die meisten Admins nicht den Webinstaller zur Installation des Adobe Flash Player verwenden, sondern vermutlich diese ...

Windows 7

Rollout von Software Updates (Adobe Flash Player, Adobe Reader, Firefox, Java, .).in KMU

Frage von websasWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Best practise für das Update diverser Programme (Adobe Flash Player, Adobe ...

Windows Server

WSUS Package Publisher - Flash Player Update Fehler

gelöst Frage von jester84Windows Server2 Kommentare

Hallo, bei unseren WSUS (2012 R2 Server) haben wir in Verbindung mit dem Package Publisher u.a. die Flash Player ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...