Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adobe Flash Player Terminal Server 2008R2 Zugriffsprobleme

Mitglied: MiciR.

MiciR. (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011 um 16:03 Uhr, 12620 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus zusammen,

Ich habe ein etwas nerviges Problem. Nachdem MS Updates gelaufen sind lassen sich bei den Usern in der Terminal Session die Flash Player nicht öffnen. Ich habe schon den halben Tag damit verbracht, Foren zu studieren. So richtig konnte ich aber nichts finden was mich weiter bringt. Das aktuellste Update wurde mit change user /install & /execute installiert. Hat leider auch nichts gebracht.
Der Admin kann alles öffnen.

Hier war mal ein Ansatz mit Registry Files: http://forums.adobe.com/message/650733#650733
Zum Teil sind manche Schlüssel jedoch nicht auffindbar, ich denke abhängig von Version. Die Vertrauenswürdigen Zonen habe ich auch schon einmal zurück gestellt. (Auf Standard)
Die Installation auch mal komplett lokal gestartet (ohne Netzlaufwerke). Ohne Erfolg.

Über jeden Tip, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Micha
Mitglied: MiciR.
04.08.2011 um 17:22 Uhr
Servus,

Ich habe es Lösen können. Ich denke das manch andere auch diese Probleme hatten oder noch haben werden. Daher werd ich das ganze mal auflösen.

Bei mir lag es tatsächlich an der Gruppenrichtlinie die auf die Terminal User aktiviert war. Was ich noch machen musste war die Zoneneinstellungen anzupassen. Zu finden unter (SRV2008):
GPO > Benutzerrichtlinien > Richtlinien > Windows-Einstellungen > Internet Explorer-Wartung > Sicherheit > Sicherheitszonen und Inhaltsfilter

Dort "ActiveX-Steuerelemente und Plugins - ActiveX-Steuerelemente die für Skripting sicher sind...." Aktivieren.
Ausserdem kann man probieren die Seite zu den Sicheren Zonen hinzuzufügen.

Nach einigen Recherchen, Empfohlene Installation:
• Als lokaler Administrator installieren oder
• Ohne Netzlaufwerke installieren
• Auf TS vor Installation change user /install ausführen, dann change user /execute
• Sicherstellen das IE nicht in Verwendung ist


Grüße,
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl

gelöst Frage von iGordonWindows Installation10 Kommentare

Hi, ich verteile Standardsoftware (Flash Player, Acrobat Reader, Java) per Gruppenrichtlinien an 50 PCs in einer Domäne und habe ...

Video & Streaming

Adobe-Webseite zum Download der Distributionsversionen des Flash-Player geht zum 22.01.2016 offline

Information von departure69Video & Streaming7 Kommentare

Hallo. nachdem sicherlich die meisten Admins nicht den Webinstaller zur Installation des Adobe Flash Player verwenden, sondern vermutlich diese ...

Windows 7

Rollout von Software Updates (Adobe Flash Player, Adobe Reader, Firefox, Java, .).in KMU

Frage von websasWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Best practise für das Update diverser Programme (Adobe Flash Player, Adobe ...

Windows Server

Adobe Acrobat Lizenzen für einen Terminal Server 2012

gelöst Frage von CrekkoWindows Server5 Kommentare

Servus, bin auf der Suche nach Adobe Acrobat für einen Terminal Server 2012 R2. Ich benötige 10 Lizenzen, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 14 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 20 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...