18460
Goto Top

Adobe Indesign Datei öffnet NUR Programm

Eine Adobe Indesign Datei öffnet nur das Programm, lädt sich aber nicht selbst.

Hallo.
Habe folgendes Problem. Eine Adobe Indesign Datei lässt sich bei mir nur über den Datei/öffnen Dialog öffnen. Wenn ich die Datei auf dem Desktop oder im Explorer öffne, startet nur das Programm, die Datei wird aber nicht geöffnet. Wenn ich die Datei über den öffnen Dialog öffne, funktioniert alles bestens.
Das komische ist, dass dies auf einem anderen PC mit selber version von Indesign und den selben Einstellungen in den Ordner-Optionen ganz normal funktioniert. Gibt es noch andere Einstellungen in Windows, die so ein Verhalten regeln?

Windows Version ist XP, Indesign ist 1.5.2

Content-Key: 17524

Url: https://administrator.de/contentid/17524

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Oct 11, 2005 at 09:01:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

gehe mal im Explorer in "Extras/Ordneroptionen/Dateitypen ? suche dort den Eintrag .INDD, selektiere diesen und klicke dann auf "Erweitert" (unten).

Als Parameter ("Vorgänge") müssten dort OPEN und PRINT stehen.
Außerdem sollte der Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" gesetzt werden.

Wenn der Eintrag "vergrützt" ist, kannst Du es auch einfacher wie folgt machen:

Lösche den INDD-Eintrag! Dann schließe die alle Fenster, bis Du wieder auf dem Explorer stehst.

Mache nun einen Rechtsklick auf ein IND-Dokument und wähle "Öffnen mit ..." aus. Wähle im erscheinenden Fenster die Indesign-Anwendung aus, klicke noch auf "Diesen Dateitpy ...[usw]" und bestätige mit OK.

Gruß, Rene
Mitglied: 18460
18460 Oct 11, 2005 at 09:40:06 (UTC)
Goto Top
die Einstellungen sind genau wie auf dem andern Rechner, wo eben auch alles funktioniert. Das ist ja das verwirrende daran. Auch der Pfad, mit dem die EXE aufgerufen wird stimmt, gefolgt von einem %1 wie bei anderen Programmen.