sabinchen123
Goto Top

Adobe kann nicht installiert werden. Windows Installer lässt das Patchen von verwaltetn Produkten nicht zu ?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem bei der Installation von Adobe.

Ich kann weder die alte Version noch die neue Version11 installieren.

Da ich Adobe schonmal installiert hatte habe ich das Programm Deinstalliert und alle vorhandenen Ordner von Adobe gelöscht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

f735cdeb389c118b672ddebbdc1727a5

Content-Key: 233042

Url: https://administrator.de/contentid/233042

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 19, 2014 at 10:17:17 (UTC)
Goto Top
Hi
hast du schon mal nachgesehen (MSI_Cleaner) ob noch Reste vom Adobe Paket da sind. Das hatte ich schon mehrfach und mit dem Cleaner konnte ich dann die Reste aus der MSI Datenbank entfernen und dann ging es wieder mit dem Installer
Gruß
Sam
Member: colinardo
Solution colinardo Mar 19, 2014, updated at May 13, 2014 at 05:50:27 (UTC)
Goto Top
Hallo sabinchen,
so wie die Meldung aussieht, wurde das Programm vermutlich über Gruppenrichtlinien auf den Rechner aufgespielt.
Überprüfe bitte ob auf dem Rechner eine entsprechende Policy gesetzt ist, die das manuelle Patchen verhindert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer
Wenn dort Werte vorhanden sind, diesen entfernen. Wenn der Rechner aber via GPO verwaltet wird musst du mit eurem Admin sprechen ...

das ganze kannst du auch gpedit.msc überprüfen:

c92eadd7347c3fc42a3332205c92a38f

http://support.microsoft.com/kb/227181/de

Grüße Uwe