Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe PDF-Browserplugin für den IE8 reparieren

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

23.02.2010, aktualisiert 19:31 Uhr, 14346 Aufrufe, 12 Kommentare

Es gibt Workarounds, das ist klar. Dennoch soll es hier für den IE8 wieder flottgemacht werden.

Hallo!

Im IE8 funktioniert das Adobe Reader Plugin (Version 9.3.1) nicht. Obwohl es aktiviert ist, laut Browser-Addons und laut Adobe-Reader-Konfig, öffnet sich der Reader extern.
Es funktionierte Mal, muss irgendwann bei einem der vielen AR-Updates oder weiß der Kuckuck wann hops gegangen sein.

Hat jemand den Durchblick, wie dieses Plugin wieder aktiviert werden kann? Eine Neuinstallation des ARs brachte nichts und weitere Methoden, die ich kenne, passen nur zum AR6, seit dem 7er passt das Vorgehen nicht mehr.
Mitglied: Dani
23.02.2010 um 18:32 Uhr
Hi DWW,
willkommen im Club. Ich habe das selbige Problem an ca. 150 Rechnern.

Mein Kenntnisstand ist, dass es entweder vom Internet Explorer 8 selbst kommt oder aber durch eines der Updates.
Den AR (bei uns 9.1) kann ich eigentlich ausschließen, da der Firefox das Dokument wie gewohnt öffnet und auch auf die AR-Config zugreift.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.02.2010 um 18:43 Uhr
Hi !

Zitat von Dani:
Hi DWW,
willkommen im Club. Ich habe das selbige Problem

Jou, jou auch mal die Clubkarte ziehe....

Habe eine manuelle Neuinstallation des AR9 an EINEM einzelnen Client im Netz versucht, brachte natürlich auch nix...

Zitat von DerWoWusste:
Also, Dani, im FFox geht es auch bei mir, aber die beiden nutzen nicht das selbe Plugin. Es geht auch auf nahezu allen IE8ern mit

Beim IE wird ein ax-Control verwendet, zumindest war das mal so....Mhhh ich hatte da mal ein kleines Test-Tool mit Delphi gebastelt, um zu sehen ob das Control ansprechbar ist aber ob ich das noch habe....ohjee Chaosladen...mal suchen..

diesem Reader - es ist nur bei sehr wenigen etwas vergurkt.

Soweit ich bisher von Kunden Informiert wurde, tritt es dort komischerweise auch nicht an allen Clients auf....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.02.2010 um 19:12 Uhr
Schön, dann sind ja schon 3 Leute mit Feuereifer dabei und lassen alles andere erstmal liegen
Also, Dani, im FFox geht es auch bei mir, aber die beiden nutzen nicht das selbe Plugin. Es geht auch auf nahezu allen IE8ern mit diesem Reader - es ist nur bei sehr wenigen etwas vergurkt.
Bitte warten ..
Mitglied: Winheld
24.02.2010 um 14:30 Uhr
Hi,

habt ihr schonmal versucht ein ältere Version zu installieren und eine neuere wieder darüber?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.02.2010 um 18:51 Uhr
Nö - einen Versuch kann man dem zwar geben, aber unschön. Früher war es das Nachregistrieren einer Datei - stelle mir das eigentlich immer noch ähnlich einfach vor.
Ich geb dem Morgen mal einen Versuch.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2010 um 10:02 Uhr
So. Bringt auch nichts (Rückschritt auf 8.1 zeigte auch den selben Fehler).
Bitte warten ..
Mitglied: Tscharlie
26.02.2010 um 08:17 Uhr
Habe das gleiche Problem im IE8 und Firefox 3.6 beim System mit XP SP3.
Habe den Reader 9.3.1 deinstalliert und den 8.1 wieder installiert und auf 8.2 upgedatet.
Jetzt läuft es wieder ohne Probleme. Jedoch kann dies nicht die Lösung sein.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.02.2010 um 08:55 Uhr
Hallo zusammen..

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem in direktem Zusammenhang steht, deswegen frage ich mal einfach.
Ich habe hier einen Sharepointserver, auf dem unser Intranet gehostet ist.
Dort sind ein paar Adobe-Formulare hinterlegt, die schreibgeschützt von bestimmten Benutzern (per XP SP3-PC mit dem IE8) aufgerufen und bei Bedarf ausgedruckt werden..
Wenn man nun ein solches Dokument ausdrucken will (egal ob per Tastaturkürzel, Druckersymbol oder dem IE-Datei-Menü) passiert folgendes:
Die Druckerauswahl bleibt im Hintergrund und "unsichtbar", erst wenn man den IE minimiert, bekommt man den Adobe/IE dazu, einen Drucker auswählen zu dürfen (!!), es funktioniert dann aber reibungslos.
IE de- und neu installieren hat leider nichts gebracht (obwohl ich meine "persönlichen" Ersteinstellung bewusst nicht genommen habe).
Könnte das Problem im Zusammenhang mit euren Problemen liegen !?!
So oder so benötige ich mal einen Tipp, was man noch tun kann (die Mitarbeiterin ist die einzige, mit diesem Problem).
Danke

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.03.2010 um 21:19 Uhr
Moin die Herren und evlt. Damen,
gibt es von eurer Seite schon etwas neues. Ich habe letzte Woche nachts ein paar Dinge ausprobiert, jedoch hat es nichts daran geändert - alles beim Alten!
Inzwischen sind bei uns 290 Computer mit diesem Problem.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
09.03.2010 um 15:37 Uhr
Hast Du schonmal folgendes versucht:
IE8 > Extras > Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen + eventuell Haken rein bei "Persönliche Einstellungen löschen". Das hat zumindest bei meinen Usern geholfen [und ich nutze zu 95% Firefox ].
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Tscharlie
14.04.2010 um 18:24 Uhr
Hallo,

habe nach den Problemen bis jetzt mit 8.2 gearbeitet und nun wieder eine neue Aktion gestartet und den Acrobat Reader 9.3 installiert.
Dann mit dem Reader nach Updates gesucht und auf 9.3.2 upgedatet.

Und siehe da, alles war gut. Keine Probleme mit PDF's in Firefox oder IE8. Anscheinend hat Adobe das Problem vom 9.3.1 beim 9.3.2 behoben.
Tscharlie
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.04.2010 um 17:34 Uhr
Hi Tscharlie
Danke für den Hinweis. Ich werde es nächste Woche auch versuchen.


Grüße,
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

PDF-Browserplugins für IRM-geschützte Inhalte gesucht

Frage von DerWoWussteMicrosoft2 Kommentare

Moin Kollegen, Unser Sharepoint wurde mit AD RMS verheiratet und sie haben viele kleine geschützte PDFs in die Welt ...

Batch & Shell

Adobe PDF, Custom Property

Frage von DanielBodenseeBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, weiss jemand von Euch wie ich mit Powershell (oder VBA) die Custom Properties der PDF-Datei auslesen kann? ...

Windows Tools

Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten

Frage von lupitaWindows Tools3 Kommentare

Hi zusammen Ich hab Adobe Acrobat Pro XI und eine Buchhaltungssoftware. Über die Buchhaltungssoftware Drucke ich auf dem Adobe ...

Windows 10

Adobe PDF Reader kann keine PDFs öffnen die in .ZIP Datei gespeichert sind

Frage von itze80Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen und frohes Neues! System: Windows 10 Pro 1709 mit Adobe Reader DC. Ich hatte eben einen Anruf ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 6 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...