pipo
Goto Top

Adobe PDF als Drucker druckt nur die erste Seite

Hallo,

wenn ich eine PDF Datei erzeugen möchte, egal ob über die Funktion Drucken aus Anwendungen oder über das Icon in PDF konvertieren z. B. im Office,
druckt Adobe PDF als Drucker nur die erste Seite.

Auf meinem PC sind XP SP3, Acrobat Prof. 7.1.0 und Reader 7.0.8 installiert.

Gruß
Pipo

Content-Key: 111773

Url: https://administrator.de/contentid/111773

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Mar 18, 2009 at 16:01:45 (UTC)
Goto Top
Sagste ihm mal, dass er "alle" Seiten drucken soll, nicht nur Seiten von 1 bis 1

Ansonsten zieh dir den pdfcreator 0.9.7 ... der macht sowas auch
Member: MrAndersson
MrAndersson Mar 18, 2009 at 16:22:59 (UTC)
Goto Top
Normalerweise müsste es ja mit dem Acrobat Professional funktionieren.

Was willst du denn als PDF konvertieren? Ein Bild oder ein Dokument (Word,etc.)?

WinPDF XP ist übrigens auch nicht schlecht, mit dem Programm kann man gleich seine zu konvertierenden Daten verschlüsseln, an beliebigen Orten ablegen oder gleich per E-Mail versenden, mit pdfcreator habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

Und wie mkuchen bereits sagte: "Alle Seiten" auswählen nicht vergessen.
Member: pipo
pipo Mar 20, 2009 at 11:00:29 (UTC)
Goto Top
Sagste ihm mal, dass er "alle" Seiten drucken soll, nicht
nur Seiten von 1 bis 1

Zu deiner Info: defaultmäßig wenn man die Druckfunktion aufruft, ist die Option Alles bei Druckbereich aktiviert. Es sei dann man wählt manuell die andere Option, dann würde ich aber mir nicht die Mühe geben und hier einen Tread aufmachen, oder?

Ansonsten zieh dir den pdfcreator 0.9.7 ... der macht sowas auch

Danke für den Tipp, ich kann auch mit PHP PDF generieren, darum gings aber bei meiner Fragestallung nicht. Ich suche eine Lösung für dieses Problem und keine Alternative.
Sonst würde die Frage heißen, kennt jemand hier die Möglichkeit kostenlos PDF zu erzeugen?
Dann würde ich sagen: googlen face-smile
Member: pipo
pipo Mar 20, 2009 at 11:04:51 (UTC)
Goto Top
Wir arbeiten mit Acrobat Professional und nutzen es zum verschiedenen Zwecken, unter anderem Formulare usw. Daher kommen freeware & Co nicht in Frage.

Trotzdem Danke.
Member: MrAndersson
MrAndersson Mar 20, 2009 at 11:29:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pipo:
Wir arbeiten mit Acrobat Professional und nutzen es zum verschiedenen
Zwecken, unter anderem Formulare usw. Daher kommen freeware & Co
nicht in Frage.

Trotzdem Danke.
Mhh, ich kenne das Problem nur daher, dass wenn ich einen Screenshot mit scrollbarem Bereich habe und aus diesem Bild dann eine PDF Datei erstelle bei dieser nur die erste Seite erstellt wird. Da bei dir auch Dokumente erstellt werden, fällt das natürlich raus.
Hast du schonmal versucht bei "Seiten von .. bis .." 1 - x (x ist natürlich die letzte Seite deines Dokuments) auszudrucken?
Tritt dieses Problem denn nur bei einem oder allen Dokumenten auf?
Member: pipo
pipo Apr 19, 2009 at 23:11:42 (UTC)
Goto Top
Nur wenn ich die Option Seite x bis y wähle, wird die Seite x gedruckt und nicht mehr. Also entweder die erste Seite oder die Seite x.
Und bei mehreren Seiten ist es sehr aufwendig und zeitraubend.
Member: fresh-K
fresh-K Aug 17, 2009 at 13:24:36 (UTC)
Goto Top
Wurde hier mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe das Problem jetzt auch an einem Client in der Firma... von "ganz normalen" .pdfs wird nur die erste Seite gedruckt. (Eingestellt ist "alles drucken" und auch die Variante "drucke Seite 1-2" funktioniert nicht)
Member: ChristophKeigel
ChristophKeigel Mar 11, 2010 at 16:50:52 (UTC)
Goto Top
Ich meine, dass die Lösung eine andere ist - vorallem beim Drucken von pdf's auf einem Netzwerkdrucker:
Nach dem Druckbefehlt im Fenster der Druckerauswahl auf "Erweiterte Druckereinstellungen" klicken.
Im Feld "Richtlinien für Schriften und Ressourcen" die Auswahl "Für jede Seite herunterladen" anklicken.
Dann sollte der Ausdruck problemlos funktionieren.