Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

adobe pdf preview handler in outlook 2007

Mitglied: vosch65

vosch65 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 10:23 Uhr, 21163 Aufrufe, 7 Kommentare

Vorschau von PDF-Dokumenten in Outlook 2007 funktioniert nicht

Hallo,
ich nutze auf meinen Laptop wie auf meinen Büro-PC Office 2007 unter WinXP.
Auf beiden Rechnern habe ich die Vorschau für Anhänge aktiviert.
Auf beiden Rechnern ist der neue Reader 9.1. installiert.
Auf dem Laptop funktioniert diese Vorschau absolut problemlos, sowohl bei Office-Dokumenten, wie bei PDF-Dokumenten.
Auf dem Büro-PC lassen sich alle Office- Anhänge problemlos in der Vorschau anzeigen.
PDF funktioniert nicht, es kommt folgende Meldung:
"Für diese Datei kann aufgrund eines Fehlers bei der folgenden Vorschau keine Vorschau angezeigt werden: Adobe PDF Preview Handler"
Ich habe den Reader mehrfach neu installiert, auch völlig gelöscht (mit REVO Uninstaller) und neu installiert, allein ich bekomme keine PDF Vorschau hin. Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal für alle Hilfestellungen.
Mitglied: WTFAYD
13.07.2009 um 10:41 Uhr
Hallo,

der Reader von Adobe bringt keinen (Pre)Viewer für Outlook 2007 mit, das ist eigenmtlich schon alles.

Um trotzdem in den Genuss einer Vorschau zu kommen, kann man hier einen Previewer bekommen:

http://timheuer.com/blog/archive/2008/05/09/foxit-pdf-preview-handler.a ...

Viele Grüße,

WTFAYD
Bitte warten ..
Mitglied: vosch65
13.07.2009 um 10:53 Uhr
Sorry wenn ich widerspreche,
zum einen gibt Adobe selbst an ab Version 8 die Vorschau mit zu haben,
zum anderen funktioniert es ja problemlos auf dem Laptop, ohne Zusatzsoftware.
Der Foxit-Reader funktioniert auch nicht.

Gruß
govo
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.07.2009 um 11:00 Uhr
Hallo govo.

Ich hatte das 2-3 mal, wenn die Installationsreihenfolge nicht beachtet wurde. Anscheinend tritt der Fehler auf, wenn der Acrobat Reader vor Office 2007 installiert wird.

Abhilfe hat in allen Fällen die Deinstallation von Arcobat und Office 2007 und dann die Installation in der Reihenfolge Office 2007, Acrobat Reader gebracht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: vosch65
13.07.2009 um 11:28 Uhr
Hallo Günther,
danke für den Hinweis, nun Outlook neu installieren werde ich nicht, da habe ich zu sehr Respekt vor Datenverlust (bei Synchronisation mit externen Geräten und anderen PC), dann verzichte ich lieber auf den Luxus der Vorschau.
Andererseits denke ich, dass bestimmt nur ein kleiner Schaler in der Registry dafür verantwortlich ist und es dann ginge, ab ich habe weder Ahnung davon noch die Zeit dazu ....
Gruß,
govo
Bitte warten ..
Mitglied: mariowuest
22.07.2009 um 10:25 Uhr
Hallo Govo

Ich habe genau dasselbe Problem. Vor einigen Wochen konnte ich noch ohne Probleme PDF-Dokumente in der Vorschau betrachten. Ich denke, das liegt an einem Update von Outlook. Konntest du in der Zwischenzeit dieses Problem beheben?

Freundliche Grüsse
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
22.07.2009 um 17:04 Uhr
microsoft office-diagnose laufen lassen, dann gings bei mir wieder.

findet ihr unter startmenu/programme/ms office/ms office tools.
Bitte warten ..
Mitglied: Grav3
06.09.2010 um 09:50 Uhr
Meinen recht herzlichen Dank an euch. MS Office Diagnose hat wunderbar geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Preview Handler Anzeige Fehler
Frage von HecconWindows 7

Hallo allerseits, der Preview Handler von Win 7 Prof 64 bit im Explorer für msg Dateien funktioniert nicht richtig. ...

Grafik

Adobe Reader Preview in Explorer sperrt PDF für andere Benutzer

Frage von zerberusGrafik

Guten Tag, ich habe den Adobe Reader 11.0.6 auf mehreren Systemen am laufen. Ich benötige ein paar Funktionen die ...

Windows Server

PDF Preview Handler funktioniert nur teilweise auf einem Terminalserver 2008 R2

Frage von itwahnWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Paar Infos zum System: Terminalserver: Windows Server 2008 R2 Standard mit allen ...

Batch & Shell

Adobe PDF, Custom Property

Frage von DanielBodenseeBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, weiss jemand von Euch wie ich mit Powershell (oder VBA) die Custom Properties der PDF-Datei auslesen kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 48 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...