Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader 11 Fehler 1402 Schlüssel konnte nicht geöffnet werden

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2013, aktualisiert 05.11.2013, 5218 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Rechner im Netzwerk folgendes Problem beim Update von Adobe Reader 11.0.4 auf 11.0.5.

Produkt: Adobe Reader XI (11.0.04) - Deutsch -- Fehler 1402. Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: UNKNOWN\Components\339F228ED07C4FC39AD227368BCAFC03\68AB67CA7DA71301B744BA0000000010. Systemfehler 5. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung.

Ich habe natürlich in der Registrierung nach dem Schlüssel gesucht und auch gefunden. Mittlerweile hat Jeder Vollzugrif auf diesen Schlüssel und den übergeordneten, aber leider ohne Erfolg.

Habe auch probiert das ganze als lokaler Admin zu installieren, aber auch keine Chance. Die alten Versionen habe ich mittlerweile alle entfernt, auch mit dem Adobe Cleaner. Neustarts etc. alles ohne Effekt. Dieser Win 7 Pro Rechner will scheinbar keinen AdobeReader mehr haben.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
04.11.2013 um 19:33 Uhr
Hi.

Und der genannte Schlüssel wurde ursprünglich mal von Adobe erzeugt? Hast Du den auch gelöscht?
Bitte warten ..
04.11.2013 um 20:15 Uhr
Ja da stehen Versionsinformationen etc. drin. Habe ihn schon gelöscht und er wird vom Installer trotz der Fehlermeldung auch neu angelegt. Dann kommt der Fehler und dann ists vorbei.
Bitte warten ..
04.11.2013 um 20:27 Uhr
Hi.

Das "unknown" bleibt ja auch noch aufzuklären...woher weißt Du, dass Du richtigen Pfad gelöscht hast? Du solltest mit procmon mitloggen, was genau misslingt.
Bitte warten ..
05.11.2013 um 07:33 Uhr
Hi,
ich habe einfach nach diesem Schlüssel in der Registry gesucht und gefunden:

68AB67CA7DA71301B744BA0000000010
Bitte warten ..
05.11.2013, aktualisiert um 09:21 Uhr
Als Admin oder als System? Wenn nicht als System, hast Du evtl. gar nicht alle Instanzen gefunden. psexec -s -i regedit
Und was ist mit dem Procmon-Hinweis?
Bitte warten ..
05.11.2013 um 10:00 Uhr
Als Admin, habe mich noch nie als System angemeldet.

Ich nehme mal an psexec -s -i regedit startet die registry als System User?
Bitte warten ..
05.11.2013 um 11:09 Uhr
Richtig._______________
Bitte warten ..
12.11.2013 um 08:04 Uhr
Danke für die Hilfe, werde den Rechner morgen ganz neu aufsetzen. Hab die Nase voll von der Kiste, hat alles nichts gebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation

Adobe Reader 11, Fehler 1334 acroext.exe wird in Data1.cab nicht gefunden

gelöst Frage von Maverick6Installation7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wollte die MSP 11.0.12 in die Reader 11.0.00 mit den alt bewährten Parameter /A /P ...

Windows Installation

MsiInstaller Fehler nach bei der Installation von Adobe Reader

gelöst Frage von SuddenWindows Installation15 Kommentare

Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. ...

Microsoft

Adobe Reader DC Fehler "schreibgeschützt oder bereits verwendet"

Frage von Sil3nz3rMicrosoft16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit neuestem das Problem, dass mein Adobe Reader DC bei direktem Speichern (mit verändertem Namen) ...

Windows Server

Adobe Reader Problem auf Terminalserver

Frage von PharaunWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...