Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader 7.0.5 WinInstall MSI

Mitglied: vroun83

vroun83 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 12181 Aufrufe, 4 Kommentare

der Haken "PDF in Browser anzeigen" bleibt nicht drin

Hallo zusammen,

vorweg ein paar Infos:
mein Testrechner:
OS: WinXP Pro SP2
PC: Xeon, 1700 MHZ, 1GB RAM, 17 GB HDD
Softwareverteilung:
Die Verteilung erfolgt übers AD. Es werden MSIs erstellt, ohne Benutzereingabe. Der User sieht nur einen Statusbalken.

Und hier mein Problemchen:
Ich habe mit WinInstall, mit Discover.exe ein msi vom Adobe Reader 7.0.5 erstellt. Ich wollte das soeben erstellte msi testen, habe es installiert und festgestellt, dass ich im Adobe Reder unter Bearbeiten\Grundeinstellungen\Internet den Punkt "PDF in Browser anzeigen" nicht anhaken kann. D.H. ich hake den Punkt an, bestätige das mit OK, und wenn ich die Grundeinstellungen öffne ist der Haken wieder weg. Was muss ich tun dass der Haken drin bleibt??

Folgende Lösungsversuche habe ich schon unternommen:
1. Habe bei der manuellen Installation des Adobe Readers festgestellt, dass beim setzen des Hakens etwas installiert wird und der Haken dann auch drin bleibt. Habe darauf hin die Registry ohne Haken und mit Haken exportiert. Habe die beiden Dateien mit Total Commander
verglichen. Die Unterschiede in eine txt Datei kopiert, daraus eine reg-Datei gemacht, das
Adobe Reader MSI nochmal installiert und die reg-Datei ausgeführt. Ohne Erfolg. Der Haken
bleibt nicht drin.

2. Ich habe die Adobe Reader Datei mit dem InstallShield Tuner 7.0 bearbeitet, konnte aber
für "PDF in Browser anzeigen" keine Einstellung finden. Habe trotzdem den Versuch fortgesetzt. Ein neues MSI erstellt mit Discover.exe, und installiert, ohne Erfolg.

3. Habe alle (ich glaube alle ) relevanten Einstellungen im Internet Explorer überprüft, das müsste alles richtig sein.

Nach langer Suche im Internet, ohne was brauchbares zu finden, hoffe ich nun auf euch.

Wie schaffe ich es, ein MSI von dem Adobe Reader zu erstellen, wo der User den "PDF in
Browser anzeigen"-Haken setzen kann, wie er lustig ist. .... und der Haken auch drin bleibt.

Bin für jeden Hinweis oder Tip sehr dankbar, oder wo ich noch im www nachschauen könnte.

Gruß
Vroun
Mitglied: 14078
20.01.2006 um 12:16 Uhr
ich habe das so gemacht wie hier beschrieben, geht einwandfrei auch mit der neuesten version:

http://www.wintotal.de/Artikel/acrobat6inst/acrobat6inst.php
Bitte warten ..
Mitglied: vroun83
25.01.2006 um 15:20 Uhr
Hi,
danke für die Antwort.
Ich hab das mit dem Link mal ausprobiert. Das Problem ist, dass ich da wieder zum installieren beim User ne batch oder etwas ähnliches machen muss. Ich hätte gerne ein MSI z.B. AR705.msi, ganz ohne zusätzliches Skript, wo ich drauf klicke und fertig. Das muss doch irgendwie gehen, oder??
Hab schon alles mögliche ausprobiert und bin am Verzweifeln. Vielleicht hat noch jemand eine Idee??

Gruß
Vroun83
Bitte warten ..
Mitglied: vroun83
27.01.2006 um 07:53 Uhr
Hallo,

wir haben gestern das WinInstall bekommen. Habe da drin das MSI von Adobe geladen, da gibt es den tollen Haken, dass die Installation beim User unattended sein soll. Habe das bearbeitete MSI gespeichert und getestet. Es funktioniert einwandfrei, ohne Skript.
Und das wichtigste: Alle Funktionen vom Adobe (PDF in Browser anzeigen,...) bleiben erhalten.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Vroun83
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
27.01.2006 um 09:03 Uhr
naja bei dem adobe link oben war ja auch schon die msi dabei, die haettest du per GPO einach zuweisen koennen aber wenns so auch gegangen ist, prima
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
MSI Installation von Adobe Reader DC
gelöst Frage von AlternativendeWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eben versucht den Adobe Reader DC in unserem Unternehmen zur Verteilung vorzubereiten, also exe geladen, ...

Windows 7
MSI Erstellung - WInINSTALL
gelöst Frage von CiscarWindows 730 Kommentare

Hallo allerseits, Ich führe zur Zeit ein Projekt zur MSI - Paketerstellung & Softwareverteilung durch. Laut dem Handelsüblichen PDF ...

Windows Server
Adobe Reader Problem auf Terminalserver
Frage von PharaunWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader ...

Windows Server
Adobe Reader X - Speicherproblem
Frage von Ah3n0bar6usWindows Server

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell ein kurieroses PDF problem zu finden - und hoffentlich bald zu lösen ^^ Dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...